Hallo,
ich habe folgenden Effekt:
Die Medionmobile-Karte (Aldi) wird sowohl von der HP-Connect Software als auch von MWconn als "nicht vorhanden" angezeigt. (Als wenn gar nichts im internen UMTS-Modem Qualkomm HP un2400 stecken würde)
Packe ich eine geliehene Karte von Tchibo rein, funktioniert es auf Anhieb.
Die Karte ansich ist aber OK, da sie in meinem (und einem weiteren) Handy ohne Probleme läuft.
Wat irgendwer eine Ahnung, was ich noch machen könnte?
Danke
Vector
HP 702 EG und Medionmobile
Forumsregeln
Um eine schnellere Hilfe bei nicht offensichtlichen Problemen zu bieten, ist es oft erforderlich, ein so genanntes Servilog wiki/index.php/Serviceprotokoll zu erstellen.
Um eine schnellere Hilfe bei nicht offensichtlichen Problemen zu bieten, ist es oft erforderlich, ein so genanntes Servilog wiki/index.php/Serviceprotokoll zu erstellen.
Re: HP 702 EG und Medionmobile
Bei Handys gab es mal zu dünne SIMs, da hat es geholfen, ein paar Lagen Klebeband auf der Rückseite aufzubringen, damit der Kontakt im SIM-Leser besser zustande kommt. Wäre vielleicht einen Versuch wert ...
Hallo,
gut, dass mich keiner beobachtet hat, wie ich mit der digiotalen Schieblehre nachgemessen habe...
Beide Karten sind exakt gleich dick.
Kann es sein, dass die Aldi Talk (Medionmobile) Karte außerhalb von dem blöden Stick einfach nicht läuft? Ich habe zwar gegenteiliges gelesen, aber irgendwie ist es doch seltsam, dass das DIng nun gar nicht erkannt wird.
Gruß Vector
gut, dass mich keiner beobachtet hat, wie ich mit der digiotalen Schieblehre nachgemessen habe...

Beide Karten sind exakt gleich dick.
Kann es sein, dass die Aldi Talk (Medionmobile) Karte außerhalb von dem blöden Stick einfach nicht läuft? Ich habe zwar gegenteiliges gelesen, aber irgendwie ist es doch seltsam, dass das DIng nun gar nicht erkannt wird.
Gruß Vector
-
Hast du die ALDI-SIMCard neu gekauft, oder ist es ein älteres Modell?
Hört sich allerdings eher nach einem Kontaktproblem an.
Dass die ALDI-SIMCard nicht nur in einem ALDI-Stick läuft, siehst du ja daran, dass sie in deinem Handy funzt
viele Grüße
Dieter
Hört sich allerdings eher nach einem Kontaktproblem an.
Dass die ALDI-SIMCard nicht nur in einem ALDI-Stick läuft, siehst du ja daran, dass sie in deinem Handy funzt

viele Grüße
Dieter
Das Problem ist gelöst!
Irgendwie hat mir das mit de nVermutungen über ein evtl. Kontaktproblem doch keine Ruhe gelassen.
Also die Aldikarte ist so dick wie andere Karten, ABER die Kontakt sind dünner (Kein Witz)
Bei meinem Handy drückt der Akku wohl kräftig auf die Kart und bei meinem Notebook jetzt ein Stück Pappe!
Und sofort wird die Karte erkannt und alles ist gut.
Danke für die Hinweise, dass es ein mechanisches Problem ist hätte ich echt nicht gedacht.
Gruß Vector
Irgendwie hat mir das mit de nVermutungen über ein evtl. Kontaktproblem doch keine Ruhe gelassen.
Also die Aldikarte ist so dick wie andere Karten, ABER die Kontakt sind dünner (Kein Witz)
Bei meinem Handy drückt der Akku wohl kräftig auf die Kart und bei meinem Notebook jetzt ein Stück Pappe!
Und sofort wird die Karte erkannt und alles ist gut.
Danke für die Hinweise, dass es ein mechanisches Problem ist hätte ich echt nicht gedacht.
Gruß Vector
Na dann ist's ja gut ...