sicherlich gibt’s hier doch schon Erfahrungen mit dem N24 SIM-Only.
Ausgangslage:
Bisher nutze ich einen web´n´walk Stick V (ohne SIM-Lock, Window XP Home) und der Dayflat. Nun möchte ich aber zusätzlich noch einen D2-Zugang wegen der Funkversorgung und dem m.E. günstigen Kostenmodell nutzen.
Fragestellungen:
Die FAQ´s von N24 empfehlen die Deinstallation der Programme zur Nutzung aller Mobilfunk-Modems. D.h.´der web´n´walk – Manager sollte eigentlich deinstalliert werden. Das möchte ich aber nicht bzw. nur sehr ungern machen.
Die Nutzung der N24-Seiten soll ja kostenlos sein, wie läuft das ab?
Daher folgende Fragen an die Gemeinde:
1.Kann MWconn zusätzlich / parallel zu einer Einwahlsoftware wie dem web´n´walk-Manager installiert und genutzt werden, oder sind da Konflikte vorprogrammiert?
2.Verständnisfrage: Bucht sich der Stick über den N24-Zugang ins Netz ein, und der Spaß (also die Nutzung der N24-Seiten) ist zunächst kostenlos. Erst wenn ich dann ein Nutzungs-Paket (60 Minuten/12 Stunden/7 Tage) auswähle wird der fällige Betrag von meinem Guthaben abgebucht, oder wie läuft das ab?

3.Wird durch die Profileinstellungen event.vodafone.de bzw. APN auch automatisch meinem Browser die N24-Startseite als Startseite verordnet, und so meine eigentliche (persönliche) Startseite ignoriert?

Man merkt sicherlich, dass die Thematik für mich alles Neuland ist.

Bin gespannt auf Rückmeldungen.