K3565-Z Verbindung bricht ab - USB Probleme ? Bitte um Hilfe

Problemhilfe zur Nutzung von MWconn
Forumsregeln
Um eine schnellere Hilfe bei nicht offensichtlichen Problemen zu bieten, ist es oft erforderlich, ein so genanntes Servilog wiki/index.php/Serviceprotokoll zu erstellen.
lena_maria
Beiträge: 11
Registriert: Fr 4. Sep 2009, 17:16

Re: K3565-Z Verbindung bricht ab - USB Probleme ? Bitte um Hilfe

Beitrag von lena_maria » Sa 19. Sep 2009, 09:17

McRip hat geschrieben:Am besten wäre es den USB Stick an einen USB Hub mit externer Stromversorgung anzuschliessen.

Die Sticks ziehen nicht selten so viel Strom da kann manchmal das Mainboard gar nicht mithalten.

Es ist weniger ein Treiberproblem. Ich hatte dieses Problem auch gehabt und habe mir von Belkin ein Hub mit ext. Stromversorgung gekauft und den Stick daran angeschlossen.
Seitdem habe ich keinen Verbindungsabbruch mehr gehabt und es läuft sehr stabil.

MfG
Hattest du auch das Problem daß USB trennt und verbindet ? Paar mal hintereinander ? Das mit dem USBhub, ok, aber dann kann ich den Stick unterwegs nicht nutzen, und das ist ja der Sinn der Sache ?

lagoon
Beiträge: 1782
Registriert: So 21. Sep 2008, 22:01

Re: K3565-Z Verbindung bricht ab - USB Probleme ? Bitte um Hilfe

Beitrag von lagoon » Sa 19. Sep 2009, 09:46

lena_maria hat geschrieben:... Ich würde den Stick am liebsten flashen bzw. Formatieren. Dann eine andere Software draufspielen. Aber die Anleitung, die im Netz ist verstehe ich nicht mal ansatzweise :-( Kann mir da evtl jemand helfen ? ...
Dazu würde ich nicht raten. Allenfalls das emulierte CD-LW per AT-Befehl deaktivieren: AT+ZCDRUN=8 (ggf. mit AT+ZCDRUN=9 reaktivierbar). Aber Dein eigentliches Problem liegt sehr wahrscheinlich nicht an der VF-SW. Da stimmt sicher mit dem USB etwas nicht ... :?

Wenn Du es trotzdem wagen willst - ausführliche Beschreibung ist hier: http://3g-modem.wetpaint.com/page/ZTE+K ... odafone%29

lena_maria
Beiträge: 11
Registriert: Fr 4. Sep 2009, 17:16

Re: K3565-Z Verbindung bricht ab - USB Probleme ? Bitte um Hilfe

Beitrag von lena_maria » Sa 19. Sep 2009, 09:53

lagoon hat geschrieben:
lena_maria hat geschrieben:... Ich würde den Stick am liebsten flashen bzw. Formatieren. Dann eine andere Software draufspielen. Aber die Anleitung, die im Netz ist verstehe ich nicht mal ansatzweise :-( Kann mir da evtl jemand helfen ? ...
Dazu würde ich nicht raten. Allenfalls das emulierte CD-LW per AT-Befehl deaktivieren: AT+ZCDRUN=8 (ggf. mit AT+ZCDRUN=9 reaktivierbar). Aber Dein eigentliches Problem liegt sehr wahrscheinlich nicht an der VF-SW. Da stimmt sicher mit dem USB etwas nicht ... :?

Wenn Du es trotzdem wagen willst - ausführliche Beschreibung ist hier: http://3g-modem.wetpaint.com/page/ZTE+K ... odafone%29

Ich kann alle USB Plätze testen. Ist an jedem das gleiche. Andere Geräte funktionieren immer und einwandfrei !

lagoon
Beiträge: 1782
Registriert: So 21. Sep 2008, 22:01

Re: K3565-Z Verbindung bricht ab - USB Probleme ? Bitte um Hilfe

Beitrag von lagoon » Sa 19. Sep 2009, 11:26

Es gibt immer mal wieder Probleme mit bestimmten USB-Geräten an bestimmten Systemen. Google mal nach infcache.1 und USB - vielleicht helfen die Ergebnisse weiter ...

Auch interessant: http://www.wintotal.de/Tipps/?id=1043

McRip
Beiträge: 136
Registriert: Di 26. Mai 2009, 13:57

Re: K3565-Z Verbindung bricht ab - USB Probleme ? Bitte um Hilfe

Beitrag von McRip » Sa 19. Sep 2009, 17:18

Ich hatte genau die gleichen Probleme. Zum grössten Teil liegt es an der Stromversorgung...
Was mir geholfen hat, kannst Du hier nachlesen...

http://www.mwconn.info/viewtopic.php?f= ... t=10#p2000

Cheers

lordoflego
Beiträge: 2
Registriert: Fr 4. Jun 2010, 14:51

Re: K3565-Z Verbindung bricht ab - USB Probleme ? Bitte um H

Beitrag von lordoflego » Fr 4. Jun 2010, 15:01

das Problem mit dem Stick hatte ich auch (waren 5 Stück in nur 2 Jahren)

anfangs liefen die 1A und dan wurde es immer schlimmer

Support bzw Email an Huawei bzw Hersteller der Sticks hatte nichts gebracht


die hier genannten Tipps und Tricks habe ich angewendet was nicht geholfen hat
(an verschiedenen PCs getestet alle USB Ports und auch mit und ohne Y-Kabel und auch mit einem aktiven USB Hub)

nun habe ich das Problem gelöst

Tonne auf den China Dreck rein Tonne zu


:mrgreen: :mrgreen:

Edit:

jetzt benutze ich eine PCMCIA Karte die 1A funktioniert

lagoon
Beiträge: 1782
Registriert: So 21. Sep 2008, 22:01

Re: K3565-Z Verbindung bricht ab - USB Probleme ? Bitte um H

Beitrag von lagoon » Fr 4. Jun 2010, 16:36

Danke, dass Du Dich für diesen wertvollen Beitrag in diesem aktuellen Thread extra hier angemeldet hast! Verrätst Du uns auch noch, wo Deine 1A-PCMCIA-Karte hergestellt worden ist ... :?:

lordoflego
Beiträge: 2
Registriert: Fr 4. Jun 2010, 14:51

Re: K3565-Z Verbindung bricht ab - USB Probleme ? Bitte um H

Beitrag von lordoflego » Sa 5. Jun 2010, 10:53

die Karte ist ein 3G Globbel Trotter III

die ist ja nicht von Huawei ;)

ja ich weiss die kommt auch "nur" aus Chinesicher Produktion aber die Karte funktioniert aber besser als die schei**** Sticks von Huawei (na ja und 5 Stück in 2 Jahren ist schon heftig.....sowas nennt sich fortschritt :roll: )

hErMeS
Administrator
Beiträge: 331
Registriert: Sa 26. Jul 2008, 11:47
Kontaktdaten:

Re: K3565-Z Verbindung bricht ab - USB Probleme ? Bitte um H

Beitrag von hErMeS » Mi 9. Jun 2010, 10:07

Mitunter funktioniert der ein oder andere Stick nach einem Firmwareupdate durchaus wieder wunderbar.
Hatte selber schonmal so etwas mit Verbindungsabbrüchen.

Und ich habe zwar aktuell einen K3520 von Huawei, aber das Modell sollte ja weniger eine Rolle spielen.

Antworten