Drei Fragen im Bundle

Problemhilfe zur Nutzung von MWconn
Forumsregeln
Um eine schnellere Hilfe bei nicht offensichtlichen Problemen zu bieten, ist es oft erforderlich, ein so genanntes Servilog wiki/index.php/Serviceprotokoll zu erstellen.
Antworten
Amo
Beiträge: 3
Registriert: Fr 11. Sep 2009, 12:27

Drei Fragen im Bundle

Beitrag von Amo » Fr 11. Sep 2009, 12:38

Hiho Leute,

ich hab mir gestern MWconn drauf gejubelt weil ich meine neue Antenne ausrichten wollte (hat prima geklappt) und weil mir die Mobile Partner Software einfach nur massiv auf die Weichteile ging.
Ein kleines Problem besteht jetzt aber. Ich wandere über O2 Germany ins Netz und hatte vorher keine Probleme mit der Grafikkomprimierung. Jetzt habe ich immer komprimierte Grafiken.
MWCONN weißt auch drauf hin mit dem gefürchteten "Grafiken nur komprimiert". Gibts ne Lösung für das Problem mit O2? Denn ansonsten wäre es sehr schade MWCONN nur als Antennensucher zu misshandeln,
denn die Einwahl ist herrlich schnell, dann der Kleine so ein Leichtgewicht ist.

Frage Nummer zwei: Ich hab Vista 64 und habe der config gesagt, er möge doch bitte beim Start die UMTSGPRS.exe starten. Hat er auch wortlos hingenommen, nur passiert nix, ich muss sie manuell starten. Letzter Versuch wäre noch, sie manuell in den Autostart einzutragen, aber ich wollte vorher mal nachhaken, ob diesbezüglich irgendwelche Probleme bekannt sind.

Frage Nummer drei: Router. Morgen hol ich meinen WLAN Router und der E160 Stick kommt dann direkt zentral an die FRITZ! Box WLAN 3270. Hat jemand damit schon Erfahrung, ob ich da dann weiterhin die Verbindung über MWconn laufen lassen kann, oder ob das Probleme bereitet? Sprich: MWconn müsste dann ja auf dem Router laufen, richtig?

Grüße

Das Amo

Amo
Beiträge: 3
Registriert: Fr 11. Sep 2009, 12:27

Re: Drei Fragen im Bundle

Beitrag von Amo » So 13. Sep 2009, 22:05

Niemand ne Idee, oder sind meine Fragen so bescheuert?

lagoon
Beiträge: 1782
Registriert: So 21. Sep 2008, 22:01

Re: Drei Fragen im Bundle

Beitrag von lagoon » Mo 14. Sep 2009, 10:32

Na, ich versuchs mal ... ;)

Grafikkomprimierung sollte sich konfigurieren lassen, aber ich kann Dir nicht sagen wie genau :?:

Habe kein 64-Bit-System hier zur Verfügung :shock:

Das sollte funktionieren, wobei MWconn die Verbindung dann nicht mehr aufbauen, sondern nur nur noch überwachen kann (z.B. Volumenzähler). Die FritzBox stellt die VErbindung dann so her, wie Du es dort konfiguriert hast. MWconn kann (noch) nicht auf der FritzBox laufen (ist ein spezielles Linux-basiertes BS) ... ;)

hErMeS
Administrator
Beiträge: 331
Registriert: Sa 26. Jul 2008, 11:47
Kontaktdaten:

Re: Drei Fragen im Bundle

Beitrag von hErMeS » Di 15. Sep 2009, 09:48

zu deinem 64bit Problem: Du brauchst nur eine Verknüpfung in deinen Autostart-Ordner im Startmenü zu setzen.
Dann wird es Automatisch mit gestartet.

Antworten