Problem mit USB Web 'n' Walk stick

Problemhilfe zur Nutzung von MWconn
Forumsregeln
Um eine schnellere Hilfe bei nicht offensichtlichen Problemen zu bieten, ist es oft erforderlich, ein so genanntes Servilog wiki/index.php/Serviceprotokoll zu erstellen.
Antworten
smarxen
Beiträge: 2
Registriert: Mi 24. Sep 2008, 17:44

Problem mit USB Web 'n' Walk stick

Beitrag von smarxen » Mi 24. Sep 2008, 18:14

Hallo,

ich habe eine Frage / ein Problem zu dem T-Mobile Web`n` Walk Stick. Ich habe mir diesen Stick besorgt und betreibe den mit einer Vodafone Flat Karte. Der Stick hat ja kein Simlock. Auf meinem Dell Latitude 830 NB (Windows XP SP2) habe ich den Stick reingesteckt und er hat das Gerät als Option Netzwerkarte erkannt, allerdings schlug die Treiberinstallation beim ersten Mal fehl. Danach habe ich die Treiber nochmal rausgeschmissen und noch einmal installiert - diesmal erfolgreich. Danach MWConn installiert ( er hat das Gerät als Netzwerkkarte erkannt) und alles funktioniert. Alles super.

Eigentlich habe ich den Stick für mein Asus Eee PC 1000H gekauft (Windows XP SP3) gekauft. Beim Einstecken des Sticks hat er nun ein CDROM erkannt (sprich zur Installation des Web ´n´Walk Managers) und danach die Installation angeboten. Lehnt man dies ab wird kein Treiber installiert und das Gerät ist nicht nutzbar. Führt man die Installation durch installiert er die Treiber und den WnW Manager allerdings mit der Bindung an COM5.

Woran kann das liegen, das es hier zwei unterschiedliche Installationen angewendet werden?

lagoon
Beiträge: 1782
Registriert: So 21. Sep 2008, 22:01

Re: Problem mit USB Web 'n' Walk stick

Beitrag von lagoon » Do 25. Sep 2008, 16:54

Worin genau besteht das Problem? Ich kann da nicht ganz folgen ...

smarxen
Beiträge: 2
Registriert: Mi 24. Sep 2008, 17:44

Re: Problem mit USB Web 'n' Walk stick

Beitrag von smarxen » Mi 1. Okt 2008, 19:23

Das Problem ist, das die Einwahl mit dem Treiber (und der eigentlich richtigen Installation) nicht sauber arbeitet auf meinem anderen Rechner allerdings problemlos. Ich suche jetzt einen Weg wie ich meinem Laptop die Treiber dauerhaft unterjubeln kann.

lagoon
Beiträge: 1782
Registriert: So 21. Sep 2008, 22:01

Re: Problem mit USB Web 'n' Walk stick

Beitrag von lagoon » Do 2. Okt 2008, 10:19

Dein Problem ist mir nicht wirklich klarer geworden. Fakt ist, dass der OPTION GI0225 (alias WnW-Stick schwarz) auf manchen Systemen (u.a. auch bei meinem NoteBook) nicht korrekt eingerichtet wird. Konkret wird das stick-interne Laufwerk mit der Software nicht gemountet (es handelt sich dabei um einen bekannten Fehler). Als Workaround soll man den Inhalt dieses internen USB-Laufwerks auf einem anderen System (ohne diesen Fehler) auslesen und eine Kopie auf das Zielsystem übertragen. Hat bei mir funktioniert - allerdings empfiehlt es sich für MWconn gleich die Originaltreiber von Option zu verwenden (Links dazu im Option-Firmware-Thread bei telefon-treff).
Ich bin aber nicht sicher, ob das bei Deinem Problem hilft. Denn Dein Ausgangsposting liest sich für mich so, als hättest Du einen Weg gefunden, auf beiden Geräten mit dem Stick-Modem zu arbeiten. Wenn dem nicht so sein sollte, wäre es hilfreich, wenn Du genau beschreibst, auf welcher Maschine was genau nicht funktioniert und unter welchen Bedingungen.

Antworten