Automatsich Verbinden

Problemhilfe zur Nutzung von MWconn
Forumsregeln
Um eine schnellere Hilfe bei nicht offensichtlichen Problemen zu bieten, ist es oft erforderlich, ein so genanntes Servilog wiki/index.php/Serviceprotokoll zu erstellen.
Antworten
Ralle
Beiträge: 1
Registriert: Do 2. Okt 2008, 22:17

Automatsich Verbinden

Beitrag von Ralle » Do 2. Okt 2008, 22:23

Hallo User's,

ich habe ein kleines Problem. Wie kann ich bei der Einwahl verhindern, das sich das Programm automatisch verbindet. Bis jetzt habe ich immer die rechte Maus Taste gedrückt und bei Automatisch verbinden den Haken entfernt. Ich möchte in diesen Fall nur das Guthaben oder aber auch die Karte aufladen.

Ich danke euch für die Hilfe. Bis dahin alles Gute

Ralf

lagoon
Beiträge: 1782
Registriert: So 21. Sep 2008, 22:01

Re: Automatsich Verbinden

Beitrag von lagoon » Do 2. Okt 2008, 23:40

Genau so: rechte Maustaste und Haken raus! Worin besteht Dein Problem? Bleibt der Haken nicht dauerhaft draußen? Bei mir schon ... ;-)

Opilionn
Administrator
Beiträge: 719
Registriert: Sa 26. Jul 2008, 18:25

Re: Automatsich Verbinden

Beitrag von Opilionn » Fr 3. Okt 2008, 10:47

Nein, der Haken bleibt nicht dauerhaft draußen. Beim nächsten Programmstart werden die Konfigurationsparameter neu geladen, dann ist der Haken wieder da. Das ist leider "der Haken an der Sache". ;-)

Es hilft in diesem Fall nur, den Haken aus der Konfiguration zu entfernen:
CONFIG.exe, Registerkarte "Verbindung", Häkchen "Verbindung bei Programmstart automatisch aufbauen".

Falls man für diese Zwecke eine gesonderte Programmkopie haben will, die sich nicht verbindet, kann man auch die Dateien CONFIG.exe, MWconn.ini und UMTS.exe in einen neuen, leeren Ordner kopieren und nur dort diese Konfigurationsänderung vornehmen.

Grüße Opilionn

lagoon
Beiträge: 1782
Registriert: So 21. Sep 2008, 22:01

Re: Automatsich Verbinden

Beitrag von lagoon » Mo 6. Okt 2008, 16:42

OK - sorry - dann hatte ich das wohl bei mir schon per CONFIG schon so eingestellt ...

Antworten