Hallo,
erstma vorweck, das Programm ist echt spitze;-)
Ich hab aber ein Problem, ich habe einen Globesurfer Icon von Option (USB), komme auch per Telnet drauf, nun will ich da den Netlock rausbekommen. in dem Programm ist ja eine Funktion eingebaut die den Netlock abfragt. mit welchem Befehl macht dies das Programm? gibt es evtl. einen Befehl für Option geräte, wo ich den Entsperrcode eingeben kann und das ding per Telnet Netlockfrei bekomme? Es gibt zwar auch lt. Anleitung von T-Mobile dafür ein Tool, dieses kann ich leider weder auf der Internetseite von T-Mobile, noch auf anderen Seiten finden, die Kundenhotline konnte mir leider auch nicht helfen.
Habt ihr einen Tipp wie ich das ding Netlockfrei bekomme? Den Entsperrcode hab ich ja schon von T-Mobile bekommen, aber das wars auch schon... gibts da evtl. einen AT befehl oder sowas?
Ich hab mich deswegen an dieses Forum gewannt, weil ich dachte das wenn jemand so ein Mächtiges Werkzeug bauen kann, dann kann er mir evtl. auch ein Paar Telnetbefehle nennen:-)
VG
Tobias
Netlock Option Globesurfer icon bzw. Web&Walk box Compact
Forumsregeln
Um eine schnellere Hilfe bei nicht offensichtlichen Problemen zu bieten, ist es oft erforderlich, ein so genanntes Servilog wiki/index.php/Serviceprotokoll zu erstellen.
Um eine schnellere Hilfe bei nicht offensichtlichen Problemen zu bieten, ist es oft erforderlich, ein so genanntes Servilog wiki/index.php/Serviceprotokoll zu erstellen.
Re: Netlock Option Globesurfer icon bzw. Web&Walk box Compact
Ich denke, da hast Du im Prinzip die falschen Ansprechpartner erwischt. T-Mobile sollte Dir neben dem Code eine Anleitung zum Entsperren zur Verfügung gestellt haben - wenn nicht, würde ich die unbedingt nachfordern! 

Ok, hab da mal angerufen. Nachdem ich dem Kundenbetreuer von T-Mobile mein Anliegen erläutert habe hat der gesagt er fragt mal schnell seinen Kollegen. Danach habe ich 40 Minuten in der Warteschleife gehangen... da hab ich dann aufgelegt.
Naja, teurer Spaß.
Ich schreib denen Mal eine E-Mail und hoffe das die mir da ne Antwort geben können.
Trotzdem Danke für die schnelle Antwort.
Naja, teurer Spaß.

Ich schreib denen Mal eine E-Mail und hoffe das die mir da ne Antwort geben können.
Trotzdem Danke für die schnelle Antwort.
Falls T-Mobile nicht antwortet, hier ein paar interessante Seiten:
http://de.wikipedia.org/wiki/SIM-Lock
http://www.t-mobile.de/karte/0,20459,23163-_,00.html (Link ganz unten)
Einen entsprechenden Code, den du zusammen mit dem ebenfalls benötigten *-#-Befehl bekommen hast, kannst du in der neuesten MWconn-Version (am besten die Beta nutzen) per USSD-Funktion eingeben (CONFIG.exe, Seite "Netz").
Grüße Opilionn
http://de.wikipedia.org/wiki/SIM-Lock
http://www.t-mobile.de/karte/0,20459,23163-_,00.html (Link ganz unten)
Einen entsprechenden Code, den du zusammen mit dem ebenfalls benötigten *-#-Befehl bekommen hast, kannst du in der neuesten MWconn-Version (am besten die Beta nutzen) per USSD-Funktion eingeben (CONFIG.exe, Seite "Netz").
Grüße Opilionn
-
hast du das mittlerweile hinbekommen?
bei mir sagt die log datei auch folgendes:
2009-11-09 16:11:12'98 Dienst nicht verfügbar.
2009-11-09 16:12:01'12 Netlock vorhanden.
2009-11-09 16:12:05'65 Netzanalyse gestartet.
wie krieg ich den netlock weg? Ich habe auch keine entsperrcode sondern das ding für nen euro bei ebay geschossen
würde es gerne mit e-plus (simyo) benutzen. hat jemand einen tip? wo fordere ich denn so einen ensperrcode an?
bei mir sagt die log datei auch folgendes:
2009-11-09 16:11:12'98 Dienst nicht verfügbar.
2009-11-09 16:12:01'12 Netlock vorhanden.
2009-11-09 16:12:05'65 Netzanalyse gestartet.
wie krieg ich den netlock weg? Ich habe auch keine entsperrcode sondern das ding für nen euro bei ebay geschossen

Dann folge am besten dem zweiten Link von Opilionn oben und versuche, den Entsperrcode kostenlos zu bekommen. Dazu musst Du auf der Timo-Beil-Seite (unten) den Gerätetyp und die IMEI angeben - viel Erfolg!