Ich habe eine Vodafone Stick mit einer O2 Karte. In meinem Netbook (XP) zeigt er eine Übertragungsrate von 7,2 MBit/s an. Stecke ich den Stick in das Notebook (XP) meiner Freundin, dann wird gerade mal ca. 1 MBit/s angezeigt. Da beide NB an der gleichen Stelle stehen kann ich mir nur vorstellen das im XP bei meiner Freundin was verstellt ist. Wer kann mir da weiter helfen?
Viele Grüße und vielen Dank
Burgman
Übertragungsrate zu gering
Forumsregeln
Um eine schnellere Hilfe bei nicht offensichtlichen Problemen zu bieten, ist es oft erforderlich, ein so genanntes Servilog wiki/index.php/Serviceprotokoll zu erstellen.
Um eine schnellere Hilfe bei nicht offensichtlichen Problemen zu bieten, ist es oft erforderlich, ein so genanntes Servilog wiki/index.php/Serviceprotokoll zu erstellen.
Re: Übertragungsrate zu gering
Wie bzw. wo liest Du die Übertragungsgeschwindigkeit ab? Im Systemtray von WinDOOF wird die (theoretisch) mögliche Maximalgeschwindigkeit angezeigt. MWconn zeigt die aktuell genutzte an - da ist ein gewaltiger Unterschied ...
In meinem Systemtray steht 7,2 MBit/s bei meiner Freundin steht 921,6 kBits/s. Wo sehe ich denn die Geschwindigkeit im MWconn? Kann es sein das Mein NB die mögliche Maximalgeschwindigkeit anzeeigt und das NB meiner Freundin nur die aktuelle? Ist das eine Einstellungssache unter WinDoof.
MWconn zeigt im normalen Fenster die aktuelle Up- und Downloadgeschwindigkeit an. Im Systemtray habe ich aktuelle Werte unter XP noch nicht gefunden, wundert mich etwas, was da bei Deiner Freundin erscheint. Hast Du eventuell einen Screenshot?