Thread löschen
Forumsregeln
Um eine schnellere Hilfe bei nicht offensichtlichen Problemen zu bieten, ist es oft erforderlich, ein so genanntes Servilog wiki/index.php/Serviceprotokoll zu erstellen.
Um eine schnellere Hilfe bei nicht offensichtlichen Problemen zu bieten, ist es oft erforderlich, ein so genanntes Servilog wiki/index.php/Serviceprotokoll zu erstellen.
-
- Beiträge: 8
- Registriert: Do 26. Nov 2009, 16:06
Thread löschen
Thread löschen
Zuletzt geändert von Blazkowicz am Do 3. Dez 2009, 08:31, insgesamt 2-mal geändert.
Re: VollKatastrophe
Ist dies jetzt nur eine Mitteilung oder soll hier auch geholfen werden?
Wenn letzeres, dann sind mehr Informationen ( Rechner, Betriebssystem, Modem, ... ) sehr hilfreich + ein erstelltes Servilog wo die Probleme auftreten und vor allem Fehlermeldungen.
Wenn letzeres, dann sind mehr Informationen ( Rechner, Betriebssystem, Modem, ... ) sehr hilfreich + ein erstelltes Servilog wo die Probleme auftreten und vor allem Fehlermeldungen.
-
- Beiträge: 8
- Registriert: Do 26. Nov 2009, 16:06
Re: VollKatastrophe
closed
Zuletzt geändert von Blazkowicz am Do 3. Dez 2009, 08:30, insgesamt 1-mal geändert.
Re: VollKatastrophe
Am beste mal ein Servilog aufzeichnen (CONFIG.EXE -> Protokoll -> Kästchen ganz unten Haken setzen -> servilog.txt wird im Programmordner erzeugt) und hier einstellen ... wahrscheinlich lässt sich dann mehr dazu sagen ... 

-
- Beiträge: 8
- Registriert: Do 26. Nov 2009, 16:06
Re: VollKatastrophe
closed
Zuletzt geändert von Blazkowicz am Do 3. Dez 2009, 08:29, insgesamt 1-mal geändert.
Re: VollKatastrophe
Das Servilog lässt aber keine Fehler erkennen - war der Effekt während des Loggens wie oben beschrieben? Außerdem: was hast Du für einen Eplus-Tarif und sind die Eintragungen unter "Benutzer" und "PW" bei der Wählverbindung korrekt? Die Signalstärken sind mit 10% bis 33% auch nicht gerade der Brüller, da erscheinen Verbindungsabbrüche nicht verwunderlich. Kannst Du mal an einem Standort mit besserem Empfang testen?
-
- Beiträge: 8
- Registriert: Do 26. Nov 2009, 16:06
Re: VollKatastrophe
closed
Zuletzt geändert von Blazkowicz am Do 3. Dez 2009, 08:27, insgesamt 2-mal geändert.
Re: VollKatastrophe
... versuche es doch mal mit "Dateianhang hochladen"
Über die Empfangsqualität kann man ganz schwer globale Aussagen machen, das hängt von zu vielen Faktoren ab ... Dass bei VF HSxPA verfügbar ist, sagt noch nichts weiter aus, auch die Entfernung von der Basisstation allein nicht ... Wenn Du kurzzeitig Netz hast, dann wieder nicht usw. liegt das schon am Empfang - ob nun grundsätzlich an den äußeren Bedingungen oder an der Hardware oder ... bleibt offen. Wie sieht es denn am gleichen Standort mit einem Handy aus?

Über die Empfangsqualität kann man ganz schwer globale Aussagen machen, das hängt von zu vielen Faktoren ab ... Dass bei VF HSxPA verfügbar ist, sagt noch nichts weiter aus, auch die Entfernung von der Basisstation allein nicht ... Wenn Du kurzzeitig Netz hast, dann wieder nicht usw. liegt das schon am Empfang - ob nun grundsätzlich an den äußeren Bedingungen oder an der Hardware oder ... bleibt offen. Wie sieht es denn am gleichen Standort mit einem Handy aus?
-
- Beiträge: 8
- Registriert: Do 26. Nov 2009, 16:06
Re: VollKatastrophe
closed
Zuletzt geändert von Blazkowicz am Do 3. Dez 2009, 08:26, insgesamt 1-mal geändert.
Re: VollKatastrophe
Nur mal so nebenbei, hängt dein Modem zufällig an einem langen USB-Kabel?
Bzw. hast du mal getestet, ob das Modem mit einem aktiven USB-Hub bessere Leistung erzielt?
Weil durch die Abbrüche bei Datenübertragung gehe ich mehr zu Problemen in der Stromversorgung über. Denn dieses wäre auch nicht er einzigste Fall hier im Forum.
Bzw. hast du mal getestet, ob das Modem mit einem aktiven USB-Hub bessere Leistung erzielt?
Weil durch die Abbrüche bei Datenübertragung gehe ich mehr zu Problemen in der Stromversorgung über. Denn dieses wäre auch nicht er einzigste Fall hier im Forum.