Seite 1 von 2

Thread löschen

Verfasst: Do 26. Nov 2009, 16:25
von Blazkowicz
Thread löschen

Re: VollKatastrophe

Verfasst: Do 26. Nov 2009, 16:41
von hErMeS
Ist dies jetzt nur eine Mitteilung oder soll hier auch geholfen werden?


Wenn letzeres, dann sind mehr Informationen ( Rechner, Betriebssystem, Modem, ... ) sehr hilfreich + ein erstelltes Servilog wo die Probleme auftreten und vor allem Fehlermeldungen.

Re: VollKatastrophe

Verfasst: Di 1. Dez 2009, 13:22
von Blazkowicz
closed

Re: VollKatastrophe

Verfasst: Di 1. Dez 2009, 13:40
von lagoon
Am beste mal ein Servilog aufzeichnen (CONFIG.EXE -> Protokoll -> Kästchen ganz unten Haken setzen -> servilog.txt wird im Programmordner erzeugt) und hier einstellen ... wahrscheinlich lässt sich dann mehr dazu sagen ... :)

Re: VollKatastrophe

Verfasst: Di 1. Dez 2009, 13:49
von Blazkowicz
closed

Re: VollKatastrophe

Verfasst: Di 1. Dez 2009, 14:18
von lagoon
Das Servilog lässt aber keine Fehler erkennen - war der Effekt während des Loggens wie oben beschrieben? Außerdem: was hast Du für einen Eplus-Tarif und sind die Eintragungen unter "Benutzer" und "PW" bei der Wählverbindung korrekt? Die Signalstärken sind mit 10% bis 33% auch nicht gerade der Brüller, da erscheinen Verbindungsabbrüche nicht verwunderlich. Kannst Du mal an einem Standort mit besserem Empfang testen?

Re: VollKatastrophe

Verfasst: Di 1. Dez 2009, 14:30
von Blazkowicz
closed

Re: VollKatastrophe

Verfasst: Di 1. Dez 2009, 16:09
von lagoon
... versuche es doch mal mit "Dateianhang hochladen" ;)

Über die Empfangsqualität kann man ganz schwer globale Aussagen machen, das hängt von zu vielen Faktoren ab ... Dass bei VF HSxPA verfügbar ist, sagt noch nichts weiter aus, auch die Entfernung von der Basisstation allein nicht ... Wenn Du kurzzeitig Netz hast, dann wieder nicht usw. liegt das schon am Empfang - ob nun grundsätzlich an den äußeren Bedingungen oder an der Hardware oder ... bleibt offen. Wie sieht es denn am gleichen Standort mit einem Handy aus?

Re: VollKatastrophe

Verfasst: Di 1. Dez 2009, 18:40
von Blazkowicz
closed

Re: VollKatastrophe

Verfasst: Di 1. Dez 2009, 21:48
von hErMeS
Nur mal so nebenbei, hängt dein Modem zufällig an einem langen USB-Kabel?
Bzw. hast du mal getestet, ob das Modem mit einem aktiven USB-Hub bessere Leistung erzielt?

Weil durch die Abbrüche bei Datenübertragung gehe ich mehr zu Problemen in der Stromversorgung über. Denn dieses wäre auch nicht er einzigste Fall hier im Forum.