Den Kilobyte-Zähler und Zeit-Zähler künstlich erhöhen?

Problemhilfe zur Nutzung von MWconn
Forumsregeln
Um eine schnellere Hilfe bei nicht offensichtlichen Problemen zu bieten, ist es oft erforderlich, ein so genanntes Servilog wiki/index.php/Serviceprotokoll zu erstellen.
Antworten
Benutzeravatar
Conan
Beiträge: 25
Registriert: Do 16. Jul 2009, 11:40

Den Kilobyte-Zähler und Zeit-Zähler künstlich erhöhen?

Beitrag von Conan » Fr 27. Nov 2009, 18:30

Hallo erst mal.
Ich hab eine kleine frage, kann man den zählern (daten menge und zeit) künstlich hoch setzten?
Die sache ich so ich habe einen 5gb vertrag und normaler weise lasse ich mir alles von mwconn berechnen, aber diesen monat geht das etwas schlechter weil ich eine andere hard nutzten muss die leider nicht mit mwconn zusammen arbeiten will.
Also gibt es eine möglichkeit die beiden zähler menuell anzupassen?
mwconn version ist 5.4

Gruss Conan

Opilionn
Administrator
Beiträge: 719
Registriert: Sa 26. Jul 2008, 18:25

Beitrag von Opilionn » Sa 28. Nov 2009, 16:54

Hallo Conan,
ja, das geht. Ist zwar nicht so vorgesehen und daher eher als Notlosung zu betrachten, aber die Möglichkeit gibt es.
Beide Zählerstände werden in der Datei MWconn.ini in der ersten Zeile gespeichert. Dort kannst du einzelne Ziffern austauschen, aber bitte keine Ziffer ausfügen oder einfügen.

Das genaue Format dieser Zeile ist in der Anleitung (PDF) am Ende von Kapitel 10 beschrieben.

Grüße aus dem Zug
Opilionn

Benutzeravatar
Conan
Beiträge: 25
Registriert: Do 16. Jul 2009, 11:40

Re: Den Kilobyte-Zähler und Zeit-Zähler künstlich erhöhen?

Beitrag von Conan » Sa 28. Nov 2009, 17:19

ich danke dr, es ging ohne probleme.
Ich benutzte den zähler nur um grob zu wiessen wieviel mb ich schon verbraucht habe, agenau zahlen nemme ich von meinem anbieter.

Gruss Conan

Antworten