Hallo,
möchte MWConn zusammen mit meiner W'n'W Express Card IV für Tchibo Prepaid nutzen. Die Einwahl funktioniert einwandfrei, aber ich weiß noch nicht wie ich aus MWconn an die 7777 eine SMS bzgl. der Tagesflatrate senden kann.
7777 nimmt MWConn nicht, da hier das Länderkennzeichen fehlt. Wie macht Ihr das?
SMS für Tchibo Flatrate
Forumsregeln
Um eine schnellere Hilfe bei nicht offensichtlichen Problemen zu bieten, ist es oft erforderlich, ein so genanntes Servilog wiki/index.php/Serviceprotokoll zu erstellen.
Um eine schnellere Hilfe bei nicht offensichtlichen Problemen zu bieten, ist es oft erforderlich, ein so genanntes Servilog wiki/index.php/Serviceprotokoll zu erstellen.
Re: SMS für Tchibo Flatrate
Versuche mal, ein Minuszeichen vor die Rufnummer zu setzen, dann sollte die Kurzwahl klappen
-> z.B. -7777

-
Danke, hat einwandfrei funktioniert! Einfach +7777 eingeben und die SMS funktioniert.
Na schön, dass es bei Dir mit dem Pluszeichen geklappt hat! Es gab aber mal Berichte, dass bei anderen Kurzwahlen die SMS nach Französisch Guyana oder sonstwohin unterwegs und entsprechend teuer waren ...
... hast Du das Minuszeichen mal getestet?

Ja, würde mich nun auch interessieren. Ich hab Kontakt zu einem User, bei dem SMS an Nummern mit Minuszeichen davor gar nicht gesendet werden. Bei mir läufts hingegen schon. Gibt es da bei euch Erfahrungen?
Grüße Opilionn
Grüße Opilionn