Icon 210 dauerhaft in den Modem-Modus? (O2/MWC5.4/Win7)

Problemhilfe zur Nutzung von MWconn
Forumsregeln
Um eine schnellere Hilfe bei nicht offensichtlichen Problemen zu bieten, ist es oft erforderlich, ein so genanntes Servilog wiki/index.php/Serviceprotokoll zu erstellen.
Antworten
petzold

Icon 210 dauerhaft in den Modem-Modus? (O2/MWC5.4/Win7)

Beitrag von petzold » Sa 12. Dez 2009, 15:28

Hallo!

Ich habe folgendes Problem:
Ich habe den O2-Loopstick unter Win7/MKWconn 5.4 laufen, was auch ganz wunderbar funktioniert (danke!).
Ein wenig störend finde ich aber, dass der Stick nach jedem Systemstart erst einmal im "CD"-Modus ist, d.h. ich den Stick "auswerfen" muss, bevor ich MWconn starten und eine Verbindung herstellen kann.
Ist nicht viel Arbeit, aber da ich das gerne über Autostart laufen lassen würde - gibt es eine Möglichkeit, den Stick dauerhaft im Modem-Modus laufen zu haben (so schien es unter XP zu sein?). Oder aber, kann man das Laufwerk automatisch auswerfen lassen (etwa über ein Batchskript)?

Weder die Forensuche noch Google haben mir eine Lösung gebracht (vielleicht auch, weil ich mit den Suchbegriffen schwertat) - vielleicht kann hier jemand helfen.
Dank im Voraus!

lagoon

Re: Icon 210 dauerhaft in den Modem-Modus? (O2/MWC5.4/Win7)

Beitrag von lagoon » Sa 12. Dez 2009, 21:47

Wenn es bei XP anders war, dürfte es sich um ein Treiberproblem handeln. Da kannst Du nur hoffen, dass Option hier nachbessert für Win7 ... und für die Option-Geräte sind imo auch (noch) keine AT-Kommandos bekannt, um das CD-LW ganz abzuschalten ... :shock:

Opilionn
Administrator

Re: Icon 210 dauerhaft in den Modem-Modus? (O2/MWC5.4/Win7)

Beitrag von Opilionn » Sa 19. Dez 2009, 13:26

Hallo,
kann mich lagoon nur anschließen.
Vielleicht lässt dich das Problem aber auch beheben, indem man die Laufwerkzuordnung aufhebt, wie in diesem Abschnitt beschrieben:
http://www.mwconn.info/wiki/index.php/M ... aktivieren

Antworten