UMTS-Stick Huawei K3765-HV einrichten (o2-Einstellungen)

Problemhilfe zur Nutzung von MWconn
Forumsregeln
Um eine schnellere Hilfe bei nicht offensichtlichen Problemen zu bieten, ist es oft erforderlich, ein so genanntes Servilog wiki/index.php/Serviceprotokoll zu erstellen.
Opilionn
Administrator
Beiträge: 719
Registriert: Sa 26. Jul 2008, 18:25

Re: UMTS-Stick Huawei K3765-HV einrichten (o2-Einstellungen)

Beitrag von Opilionn » Mi 30. Dez 2009, 15:46

Hallo... hab das ganze mal durchgelesen und leider auch keinen super Tipp zur Hand.
Mir ist aber eingefallen, dass man automatisch von USB-Laufwerken startende Software auch in Windows abschalten kann, indem man die Laufwerkszuordnung (den Laufwerksbuchstaben) in der Datenträgerverwaltung löscht: Start->Ausführen->diskmgmt.msc
Siehe auch http://www.mwconn.info/wiki/index.php/M ... aktivieren

Grüße Opilionn

burgman
Beiträge: 14
Registriert: Sa 21. Nov 2009, 18:41

Re: UMTS-Stick Huawei K3765-HV einrichten (o2-Einstellungen)

Beitrag von burgman » Mi 30. Dez 2009, 22:00

Das war das 1. was ich gemacht habe und das hat bei meinem 1. VF-Stick auch funktioniert. Dieser Stick greift fröhlich weiter auf die VF-Soft zu und startet diese. (siehe Anhang)
Dateianhänge
Zwischenablage02.jpg
Zwischenablage02.jpg (101.89 KiB) 6553 mal betrachtet

Opilionn
Administrator
Beiträge: 719
Registriert: Sa 26. Jul 2008, 18:25

Re: UMTS-Stick Huawei K3765-HV einrichten (o2-Einstellungen)

Beitrag von Opilionn » Mi 30. Dez 2009, 22:23

burgman hat geschrieben:Das war das 1. was ich gemacht habe und das hat bei meinem 1. VF-Stick auch funktioniert. Dieser Stick greift fröhlich weiter auf die VF-Soft zu und startet diese. (siehe Anhang)
Ganz schön frech von dem Stick. ;-) Würde nun aber eher vermuten, dass die Software nicht direkt vom Stick aus startet, sondern auf dem PC bereits ein entsprechender Loader installiert ist, der auf das Einstecken des Sticks "lauert". Hast du mal geschaut, ob irgendein entsprechender Dienst oder ein im Hintergrund laufendes Programm dafür verantwortlich sein könnte?
Eventuell hilft "Autoruns" dabei: http://www.pctipp.ch/downloads/betriebs ... oruns.html

PhoenixDH
Beiträge: 4
Registriert: Di 13. Apr 2010, 16:18

Re: UMTS-Stick Huawei K3765-HV einrichten (o2-Einstellungen)

Beitrag von PhoenixDH » Di 13. Apr 2010, 16:31

Ich schließe mich mal an den Thread an:
Ich habe heute von 1&1 den Surfstick K3765-HV von Vodafone bekommen.
Ich habe zusätzlich mit meinem IPhone eine O2 Mobile Flat.

Jetzt habe ich von dc-files die Firmware und die Software des Originals aufgespielt auf den Stick.

Jetzt wollte ich den Stick an einem anderen PC einsetzen und nun ist mir aufgefallen das nun scheinbar die Treiber fehlen, die Mobile Software aber installiert wurde.
Esschint also so das die Treiber irgendwie in der VF Software integriert sind.

Oder habe ich einfach etwas falsch gemacht?
Kann ich den Flash auch wieder rückgängig machen so das VF wieder drauf ist?
Der Stick geht noch wenn ich die VF Software per Hand nachinstalliere.

Dank euch!

lagoon
Beiträge: 1782
Registriert: So 21. Sep 2008, 22:01

Re: UMTS-Stick Huawei K3765-HV einrichten (o2-Einstellungen)

Beitrag von lagoon » Di 13. Apr 2010, 16:52

Ist mir auch mal so gegangen mit einem K3715 - habe das dann aber nicht weiter verfolgt. Am besten, die Treiber aus der VF-Software oder direkt die von Huawei nehmen und (manuell) installieren. Die VF-Firmware (Dashboard) bekommst Du nur dann wieder auf den Stick, wenn Du ein VF-Flashfile auftreibst. Keine Ahnung, ob für den K3765 so etwas im Umlauf ist ... :?: Eventuell hat user wibbel im TelefonTreff-Forum soetwas ...

PhoenixDH
Beiträge: 4
Registriert: Di 13. Apr 2010, 16:18

Re: UMTS-Stick Huawei K3765-HV einrichten (o2-Einstellungen)

Beitrag von PhoenixDH » Di 13. Apr 2010, 17:37

Klar stört es nicht weiter, ich hätte ja noch das IPhone zum Tethern und der Stick funktioniert ja, man bekommt ja alles im Netz wenn man es nicht am Mann hat.

Aber es ist halt am System vorbei, einstekcen und loslegen.

Deswegen wäre es halt schön wenn ich das auch so hinbekommen würde.

Ich werde mich mal nach so ner Flashfile umsehen, danke.

Und auf der Herstellerseite von Huawei finde ich gar keine Treiber für den 3765, bin ich blind?

lagoon
Beiträge: 1782
Registriert: So 21. Sep 2008, 22:01

Re: UMTS-Stick Huawei K3765-HV einrichten (o2-Einstellungen)

Beitrag von lagoon » Di 13. Apr 2010, 18:08

PhoenixDH hat geschrieben:...
Und auf der Herstellerseite von Huawei finde ich gar keine Treiber für den 3765, bin ich blind?
Schau mal hier: http://www.huaweidevice.com/community/t ... orderStr=9 - das sollten die aktuellen Huawei-Treiber sein ...

PhoenixDH
Beiträge: 4
Registriert: Di 13. Apr 2010, 16:18

Re: UMTS-Stick Huawei K3765-HV einrichten (o2-Einstellungen)

Beitrag von PhoenixDH » Di 13. Apr 2010, 18:21

Danke, werde Sie mal testen!
Und den Rest mal schaun!

PhoenixDH
Beiträge: 4
Registriert: Di 13. Apr 2010, 16:18

Re: UMTS-Stick Huawei K3765-HV einrichten (o2-Einstellungen)

Beitrag von PhoenixDH » Mi 14. Apr 2010, 10:31

So, jetzt hab ich auf beiden Testrechnern alles runtergeschmissen was drauf war von VF und Mobile Partner.
Jetzt erkennt er gar nix mehr, nur noch den UMTS Stick als CD-ROM, mehr net.
Egal was ich installiere, er findet absolut keine Treiber!

lagoon
Beiträge: 1782
Registriert: So 21. Sep 2008, 22:01

Re: UMTS-Stick Huawei K3765-HV einrichten (o2-Einstellungen)

Beitrag von lagoon » Mi 14. Apr 2010, 13:34

Dann wird es wohl so sein, dass VF diese "gebrandeten" Sticks (neuerdings) mit einer speziellen Hardwarekennung versehen lässt. Dann könnte es sein, dass die originalen Treiber des Herstellers die Hardware nicht mehr korrekt erkennen und tatsächlich die Treiber, die in der VF-Software (Dashboard) vorhanden sind, zum Betrieb benötigt werden.

Mir ist so, als ob Markus das schon mal irgendwo hatte, dass die Huawei-Hardware von Huawei plötzlich mit anderem Namen im System auftauchte ...

Antworten