Eigenartige Zahlenreihe in der Windows-Programmnamenzeile

Problemhilfe zur Nutzung von MWconn
Forumsregeln
Um eine schnellere Hilfe bei nicht offensichtlichen Problemen zu bieten, ist es oft erforderlich, ein so genanntes Servilog wiki/index.php/Serviceprotokoll zu erstellen.
Antworten
lotharw
Beiträge: 2
Registriert: Di 22. Dez 2009, 23:05

Eigenartige Zahlenreihe in der Windows-Programmnamenzeile

Beitrag von lotharw » Di 22. Dez 2009, 23:45

Seit Version 5.5 steht bei mir in der (bei den meisten Usern blauen) Windows-Programmnamenzeile hinter "MWconn" eine eigenartige siebenstellige Zahlenreihe, deren Bedeutung sich mir nicht erschließt. Bisher (bis Version 5.4) stand dort immer der Text, den man auf der Konfigurationsseite "Info" unter "Kommentar" eingetragen hatte, was ich (wenn man mehrere MWconn-Kopien parallel verwendet) eigentlich ganz praktisch fand.

Welche Bedeutung haben diese Zahlen? Und: Kann man sich auch in Version 5.5 den Inhalt der "Kommentar"-Zeile der "Info"-Seite wie bisher in der Windows-Programmnamenzeile anzeigen lassen?

Dank und Gruß - lotharw

Opilionn
Administrator
Beiträge: 719
Registriert: Sa 26. Jul 2008, 18:25

Re: Eigenartige Zahlenreihe in der Windows-Programmnamenzeile

Beitrag von Opilionn » Mi 30. Dez 2009, 14:27

Hallo!
Diese Zahlenreihe sollte eigentlich gar nicht auftauchen. Es handelt sich um eine Prüfsumme für die Programmressourcen. Möglicherweise gibt es Probleme mit der Darstellung auf dem Bildschirm? Ungewöhnliche Auflösung?

Ich hatte dieses Problem vor längerer Zeit auch einmal, aber beim nächsten Start war alles wieder ok, so dass ich dem Fehler nicht weiter nachgehen konnte.

P.S.: Hab das Thema in den Bereich "Technische Hilfe" verschoben.

Benutzeravatar
bärchen
Beiträge: 11
Registriert: Do 14. Jan 2010, 23:04

Re: Eigenartige Zahlenreihe in der Windows-Programmnamenzeile

Beitrag von bärchen » Do 14. Jan 2010, 23:15

Hallo, diese Zeile habe ich auch und zwar immer dann, wenn ich das Fenster vom oberen Bildschirmrand als normales Fenster wiederherstelle.
mwconn_shot.gif
Screenshot der "merkwürdigen Zahlen" in der Titelzeile
mwconn_shot.gif (6.94 KiB) 4587 mal betrachtet
Aber stören tut es natürlich nicht. Normalerweise ist da auch noch ein "-" vor dem "MWconn 3.5".
Gruß bärchen

Benutzeravatar
Hammergott
Beiträge: 574
Registriert: Do 17. Dez 2009, 02:12
Wohnort: 25524/Schleswig-Holstein

Re: Eigenartige Zahlenreihe in der Windows-Programmnamenzeile

Beitrag von Hammergott » Fr 15. Jan 2010, 07:16

bärchen hat geschrieben:Hallo, diese Zeile habe ich auch und zwar immer dann, wenn ich das Fenster vom oberen Bildschirmrand als normales Fenster wiederherstelle.
mwconn_shot.gif
Aber stören tut es natürlich nicht. Normalerweise ist da auch noch ein "-" vor dem "MWconn 3.5".
Gruß bärchen
Hallo Bärchen,

"MWconn 3.5", wäre es nicht eventuell an der Zeit auf die aktuelle Version 5.5 abzudaten! ;) :mrgreen:

MfG

Hammergott
Home: FRITZ!Box 7590 / FRITZ!Repeater 1200
Mobil: ZTE MF667
Home: O2 my Home M 100
Mobil: T-Mobile
Möge der Hammergott mit Euch sein!

Benutzeravatar
bärchen
Beiträge: 11
Registriert: Do 14. Jan 2010, 23:04

Re: Eigenartige Zahlenreihe in der Windows-Programmnamenzeile

Beitrag von bärchen » Fr 15. Jan 2010, 11:47

Schreibfehler! :cry: Sorry! ;)

scratch
Beiträge: 1
Registriert: Di 19. Jan 2010, 17:13

Re: Eigenartige Zahlenreihe in der Windows-Programmnamenzeile

Beitrag von scratch » Di 19. Jan 2010, 17:16

Moin,

bei mir tritt dieser Fehler auf, wenn ich mit eingeschränkten Rechten unterwegs bin.
Starte ich mwconn als Administrator wird die korrekte Versionsnummer 5.5 angezeigt.

Gruß

scratch

Benutzeravatar
bärchen
Beiträge: 11
Registriert: Do 14. Jan 2010, 23:04

Re: Eigenartige Zahlenreihe in der Windows-Programmnamenzeile

Beitrag von bärchen » Di 19. Jan 2010, 17:51

Hi, bin immer als Administrator (XP SP3) angemeldet, keine eingeschräkten Rechte.

Antworten