"config.exe" ist verschwunden

Problemhilfe zur Nutzung von MWconn
Forumsregeln
Um eine schnellere Hilfe bei nicht offensichtlichen Problemen zu bieten, ist es oft erforderlich, ein so genanntes Servilog wiki/index.php/Serviceprotokoll zu erstellen.
Antworten
Hardliner
Beiträge: 2
Registriert: Mo 28. Dez 2009, 19:50

"config.exe" ist verschwunden

Beitrag von Hardliner » Mo 28. Dez 2009, 20:05

Hallo,

ich habe ein Problem, dessen Lösung ich auch nach wirklich intensivem Studium von MWconn-Wiki, der Anleitung, sowie anderer Foren, nicht gefunden habe.

Ich hatte die Version 5.4N, die lief wirklich gut und ich war vollkommen begeistert von diesem "kleinen", aber durchaus starkem Programm.
Beim Update auf die Version 5.5 muss irgendetwas schief gegangen sein, denn das Programm hat einfach alle *.exe Dateien im MWconn-Ordner gelöscht.

Trotz allen Tricks, nämlich den kompletten Ordner gelöscht, das Virenprogramm deaktiviert, die Verbindung "Internet" gelöscht usw, gelingt es mir nicht, die ausführbare Datei "Config.exe" zu bekommen. Das Programm startet regulär, nach der Auswahl der Sprache kommen die üblichen Fenster und Abfragen, dann erscheint der Hinweis, dass die Installation abgeschlossen wurde und im Folgenden die Config.exe startet. ABER, tut sie nicht :( und in dem Ordner ist auch keine config.exe.

Seltsamerweise hat das Programm eine Verbindung "Internet" erstellt, wenn ich die manuell aktiviere, kann ich auch tatsächlich eine Verbindung mit dem I-Net herstellen, aber die verflixte config.exe bleibt verschollen. :twisted: :oops:

Woran könnte es liegen? Ach so, ich benutze WinXP SP3 und den Stick K3565-Z mit einer VF-Karte....

Danke schon mal für die Hilfe

lagoon
Beiträge: 1782
Registriert: So 21. Sep 2008, 22:01

Re: "config.exe" ist verschwunden

Beitrag von lagoon » Mo 28. Dez 2009, 20:42

Hast Du mal versucht, MWconn in einem neuen Verzeichnis komplett neu zu installieren? Oder ist das vielleicht gar das Problem, dass die neue Version versehentlich in einem ganz anderen Verzeichnis gelandet ist? Als Workaround ggf. probieren, MWconn auf einem anderen Rechnersystem zu installieren und dann das gesamte Verzeichnis auf einem Stick etc. "mitnehmen". Dort findest Du garantiert eine CONFIG.EXE. Oder Du schickst mir Deine Mailadresse, dann bekommst Du von mir die fehlende(n) Datei(en).

Hardliner
Beiträge: 2
Registriert: Mo 28. Dez 2009, 19:50

Re: "config.exe" ist verschwunden

Beitrag von Hardliner » Mo 28. Dez 2009, 23:12

Hmmm., in ein anderes Verzeichnis und in eine anderen Partition, selbst von einem USB-Stick aus, keine "config.exe". :roll:

Das mit dem anderen System ist natürlich eine Idee, damit müsste es klappen, danke schön

Benutzeravatar
Hammergott
Beiträge: 574
Registriert: Do 17. Dez 2009, 02:12
Wohnort: 25524/Schleswig-Holstein

Re: "config.exe" ist verschwunden

Beitrag von Hammergott » Mo 28. Dez 2009, 23:35

Hallo Hardliner,

Ansonsten ist die MWconn.exe multifunktional und definiert sich durch den

Dateinamen. Einfach die MWconn.exe mehrfach kopieren und entsprechend umbenennen

(CONFIG.EXE, GPRS.EXE, UMTS.EXE usw.). Hört sich ein Stück weit an wie ein

Virenscanner-Problem, überhaupt oder nach einem Sig-Update eventuell

blockiert vom Scanner? MWconn trägt ja leichte Züge eines (regulären/gewollten)

"Dialers".

MfG

Hammergott
Home: FRITZ!Box 7590 / FRITZ!Repeater 1200
Mobil: ZTE MF667
Home: O2 my Home M 100
Mobil: T-Mobile
Möge der Hammergott mit Euch sein!

Antworten