Seite 1 von 1

Verbindungsfehler 720

Verfasst: Do 7. Jan 2010, 16:05
von Nik
Hallo Zusammen!

Ich habe mir den USB-Stick Web'n'Walk fusion von T-Mobile zugelegt und betreibe ihn mit einer Sim-Karte von Vodafone, vermittelt über Prosieben. Leider bekomme ich den Stick auf meinem Notebook, einem Lenovo SL500 mit Windows XP (32bit), nicht zum laufen. Ich bekomme unter MWconn immer die Fehlermeldung "Verbindungsfehler 720".
Getestet habe ich den Stick und die Karte ebenfalls mit einem anderen Notebook (Windows 7), dort hat er tadellos gearbeitet.

Ich konnte alle Einstellungen bei MWconn vorhnehmen und der Stick wurde dabei auch erkannt. Keine Ahnung woran es liegt? Mit der T-Mobile Software funktioniert es ebenfalls nicht und auch nicht per manueller DFÜ-Verbindung. Die Empfangsstärke liegt zwischen 40 und 60 Prozent.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Schöne Grüße

Nico

Re: Verbindungsfehler 720

Verfasst: Do 7. Jan 2010, 20:24
von lagoon
Der Fehler 720 im Klartext: No PPP control protocols configured. Aber das hilft auch nicht wirklich weiter ... :?: ... muss wohl was grundsärtlich mit der Netzwerkkonfiguration zu tun haben ...

Lass mal ein Servilog erstellen und stelle das hier rein - vielleicht lässt sich da was erkennen?

Re: Verbindungsfehler 720

Verfasst: Do 7. Jan 2010, 21:39
von Nik
Hier der entsprechende servilog.

Re: Verbindungsfehler 720

Verfasst: Fr 8. Jan 2010, 00:40
von Hammergott
Hallo Nik,

hast du vielleicht irgendetwas in/an Windows verstellt/deaktiviert (Windows-Funktionen, Dienste etc)

manuell oder xp-antispy oder ähnliches? Nimmt vielleicht irgendeine Firewall Einfluss auf die Verbindung?

Wenn es unter 7 läuft, scheint es definitiv nichts mit dem Stick, der Sim und MWconn zu tun zu haben!

Mit meinem bescheidenen Wissen scheint der Service-Log ganz ok aus zu sehen. Mal sehen, ob sonst noch

jemand eine gescheite Idee hat oder mehr aus dem Log liest!

MfG

Hammergott

Re: Verbindungsfehler 720

Verfasst: Fr 8. Jan 2010, 09:24
von lagoon
Auch mit Servilog kann ich nur auf die Konfiguration der Netzwerkverbindung etc. verweisen (Systemsteuerung -> Netzwerkverbindungen -> Eigenschaften [der jeweiligen Verbindung]) mal nachsehen, ob die Bindungen etc. stimmen ...

Siehe auch: http://support.microsoft.com/kb/314869/en-us oder: http://support.microsoft.com/default.as ... e%3B810979