Treiber und Treiberinstallation ZTE MF637

Problemhilfe zur Nutzung von MWconn
Forumsregeln
Um eine schnellere Hilfe bei nicht offensichtlichen Problemen zu bieten, ist es oft erforderlich, ein so genanntes Servilog wiki/index.php/Serviceprotokoll zu erstellen.
Antworten
Auch
Beiträge: 2
Registriert: So 10. Jan 2010, 23:21

Treiber und Treiberinstallation ZTE MF637

Beitrag von Auch » Mo 11. Jan 2010, 00:13

ICH WILL
- Surfstick ohne T-Mobile Internet Manager 03 nutzen
- Treiber direkt installieren
- MWconn benutzen

ICH HABE
- UMTS-Surfstick Web'n Walk Fusion = ZTE MF637
- über Umwege (vollständige?) WNET-Treiber massfilter.inf, zteusbdiag.inf, zteusbmodem.inf und zteusbnmea.inf
- Windows XP SP3

BISHER
- Wenn ich den Stick anschließe habe ich im Geräte-Manager ein "virtuelles" CD-Rom-Laufwerk und einen USB-Massenspeicher.
- Auf das CD-Rom-Laufwerk kann ich zugreifen, Treiber sind wahrscheinlich versteckt in einer cab-Datei
- Wenn ich im Geräte-Manager die Treiber des USB-Massenspeichers über die rechte Maustaste mit den o.g. Dateien aktualisieren möchte, komme ich nicht weiter
- Mit installiertem T-Mobile Manager funktionierts, will ich aber nicht und habe ich wieder über Systemwiederherstellung zurückgesetzt.

FRAGEN
- Wie kriege ich die Treiber ohne T-Mobile-Software installiert?

Benutzeravatar
Hammergott
Beiträge: 574
Registriert: Do 17. Dez 2009, 02:12
Wohnort: 25524/Schleswig-Holstein

Re: Treiber und Treiberinstallation ZTE MF637

Beitrag von Hammergott » Mo 11. Jan 2010, 00:24

Hallo Auch,

versuche mal das CD-Laufwerk "auszuwerfen", das könnte helfen, ansonsten ganz normal installieren

lassen mit T-Com Tool, danach das Tool falls notwendig aus dem Autostart entfernen, schliessen und

auf sich beruhen lassen, nimmt ja nicht so viel Speicher weg! Danach, falls du neuere Treiber hast,

habe vor kurzem recht aktuelle gepostet, ganz normal aktualisieren und danach MWconn benutzen! ;)

MfG

Hammergott
Home: FRITZ!Box 7590 / FRITZ!Repeater 1200
Mobil: ZTE MF667
Home: O2 my Home M 100
Mobil: T-Mobile
Möge der Hammergott mit Euch sein!

lagoon
Beiträge: 1782
Registriert: So 21. Sep 2008, 22:01

Re: Treiber und Treiberinstallation ZTE MF637

Beitrag von lagoon » Mo 11. Jan 2010, 09:46

Entweder so oder halt mal in den CABs nach "Driver" o.ä. als (Unter-)Verzeichnis suchen und die "reinen" Treiber extrahieren sowie (manuell) installieren - sollte auch funktionieren. Es empfiehlt sich aber schon, einmal eine komplette Installation laufen zu lassen. Deinstalliert man das Timo-Beil-Tool dann wieder, bleiben in aller Regel die Treiber unangetastet.

Auch
Beiträge: 2
Registriert: So 10. Jan 2010, 23:21

Re: Treiber und Treiberinstallation ZTE MF637

Beitrag von Auch » Mo 11. Jan 2010, 12:56

Vielen Dank für Eure Antworten!

Gerne hätte ich die Treiber manuell installiert, funktioniert aber irgendwie nicht. Wenn ich die vier Treiber versuche für das automatisch erkannte USB-Massenspeicherlaufwerk zu installieren, ist es egal welchen Treiber ich nehme, es wird ein ZTE USB-Laufwerk draus. Und irgendwie müsste ich doch im Geräte-Manager ein Modem erhalten!??

Bei Installation der T-Mobile-Software und anschließender Deinstallation wird das Modem wieder mit deinstalliert.

@Hammergott, könntest Du die Treiber bzw. den Link für ZTE-Treiber nochmal posten. Konnte das bei Deinen Beiträgen leider nicht entdecken und auf der MWconn-Treiber-Seite (http://www.mwconn.info/wiki/index.php/Treiber) ist ja ZTE auch nicht dabei.

Gibt es ein bestimmtes Vorgehen oder eine bestimme Reihenfolge bei der manuellen Treiber-Installation?

lagoon
Beiträge: 1782
Registriert: So 21. Sep 2008, 22:01

Re: Treiber und Treiberinstallation ZTE MF637

Beitrag von lagoon » Mo 11. Jan 2010, 13:21

Schau mal hier: http://www.mwconn.info/viewtopic.php?f=5&t=498 den Treiberlink von Hammergott ;)

Benutzeravatar
Hammergott
Beiträge: 574
Registriert: Do 17. Dez 2009, 02:12
Wohnort: 25524/Schleswig-Holstein

Re: Treiber und Treiberinstallation ZTE MF637

Beitrag von Hammergott » Mo 11. Jan 2010, 17:23

Hallo Auch,

wie ich (und Lagoon ebenfalls) schon gepostet habe, am besten einmal original vom Stick installieren lassen.

Danach T-Mobil Tool, falls notwendig aus dem Autostart nehmen, schliessen und zukünftig links liegen lassen

(ist ja nicht so gross dass es viel Platz belegt). Danach "mein" Treiber-Setup ausführen, wodurch die ZTE

Treiber automatisch aktualisiert werden (sind danach in C:\Programme\ZTE Driver zu finden!). Sollten die

Treiber nicht automatisch aktualisiert worden sein (sind auf jeden Fall jetzt im System integriert, einfach

vorher und nachher im Geräte-Manager die Treiber-Version vergleichen), einmal Stick "raus und wieder rein"

und danach alle ZTE bezogenen Geräte im Geräte-Manager einmal manuell Treiber aktualisieren lassen! Spätestens

danach sind die Geräte automatisch mit den neuesten Treibern ausgestattet. Und daaaaann, have Fun mit Stick

und MWconn natürlich! ;)

MfG

Hammergott
Home: FRITZ!Box 7590 / FRITZ!Repeater 1200
Mobil: ZTE MF667
Home: O2 my Home M 100
Mobil: T-Mobile
Möge der Hammergott mit Euch sein!

Antworten