Fehler 678 Umschalten GPRS bevorzugt -> GPRS ausschließlich

Problemhilfe zur Nutzung von MWconn
Forumsregeln
Um eine schnellere Hilfe bei nicht offensichtlichen Problemen zu bieten, ist es oft erforderlich, ein so genanntes Servilog wiki/index.php/Serviceprotokoll zu erstellen.
Antworten
Benutzeravatar
bärchen
Beiträge: 11
Registriert: Do 14. Jan 2010, 23:04

Fehler 678 Umschalten GPRS bevorzugt -> GPRS ausschließlich

Beitrag von bärchen » Do 14. Jan 2010, 23:48

Hallo, es läut alles bestens :D , jetzt bin ich beim "Spielen" mit dem Contextmenü auf einen reproduzierbaren Fehler gestoßen. Ich arbeite mit dem E176 (Web'n'Walk Stick IV).
- Schaltet man auf "GPRS bevorzugt" schaltet MWcon auf GPRS und dann bei entsprechendem Signal auf UMTS. ok
- Schaltet man nun auf GPRS "ausschließlich", kommt erst der Fehler 678 und dann in einer Endlosschleife Fehler 756.
- Erneutes Umschalten auf andere Modi bringt nichts. Da kommt man nur über Beenden und Neustarten raus.
Fehler 678 habe ich in der Anleitung nicht gefunden.
Gruß bärchen

lagoon
Beiträge: 1782
Registriert: So 21. Sep 2008, 22:01

Re: Fehler 678 Umschalten GPRS bevorzugt -> GPRS ausschließlich

Beitrag von lagoon » Fr 15. Jan 2010, 00:01

Fehler 678 im Klartext: There is no answer. Hilft Dir das weiter ... :?: Anschließend Fehler 756 ist normal ... :shock:

Benutzeravatar
bärchen
Beiträge: 11
Registriert: Do 14. Jan 2010, 23:04

Re: Fehler 678 Umschalten GPRS bevorzugt -> GPRS ausschließlich

Beitrag von bärchen » Fr 15. Jan 2010, 00:05

... ne, nicht wirklich, aber danke! Alle Modi im Kontextmenü (Rechtsklick) kann man nacheinder durchschalten in beliebiger Reinfolge und die funktionieren auch (keinerlei Verbindungsprobleme), nur eben siehe oben...
Gruß bärchen

Opilionn
Administrator
Beiträge: 719
Registriert: Sa 26. Jul 2008, 18:25

Re: Fehler 678 Umschalten GPRS bevorzugt -> GPRS ausschließlich

Beitrag von Opilionn » So 31. Jan 2010, 15:13

Interessanter Fall... Mit meinem E169 kann ich ihn leider nicht reproduzieren.
Tritt das Problem auch dann auch, wenn du zuerst die Verbindung trennst, ein bisschen wartest, dann umschaltest, wieder ein paar Sekunden wartest und erst dann die Verbindung wieder aufbaust?

Antworten