Web n Walk Fusion (ZTE) + Windows 7, Ruhezustand - Fehler

Problemhilfe zur Nutzung von MWconn
Forumsregeln
Um eine schnellere Hilfe bei nicht offensichtlichen Problemen zu bieten, ist es oft erforderlich, ein so genanntes Servilog wiki/index.php/Serviceprotokoll zu erstellen.
enJOyIT
Beiträge: 18
Registriert: Sa 16. Jan 2010, 22:08

Re: Web n Walk Fusion (ZTE) + Windows 7, Ruhezustand - Fehler

Beitrag von enJOyIT » Di 26. Jan 2010, 20:58

Alles schon so eingestellt. Kann doch nicht sein, dass das bei mir nicht funktioniert?! :/

hErMeS
Administrator
Beiträge: 331
Registriert: Sa 26. Jul 2008, 11:47
Kontaktdaten:

Re: Web n Walk Fusion (ZTE) + Windows 7, Ruhezustand - Fehler

Beitrag von hErMeS » Mi 27. Jan 2010, 01:10

Ich kann mich noch daran erinnern, dass hier auch schon ein Thema mit gleicher Problematik existiert.
Da ging es zB. darum, dass es mitunter seien kann, dass das Betrirbssystem zu schnell bzw die laufenden Programme keine Zeit haben, bzw sogar davon nichts mitbekommen.
Alles laufende wird ja dann sozusagen einfach eingefrohren. Und nach der Ruhephase im Urzustand fortgesetzt.
Nur daher könnt ich mir das jetzt vorstellen.

MWconn besitzt schon eine StandBy Routine, aber wenn alles einfach eingefrohren wird ist es auch irgendwie logisch, dass dies nicht mehr bemerkt werden kann.

Mein Lösungsvorschlag auf der Programmierseite beinhaltet das Prüfen der Systemzeit auf eine hohe abweichung zur letzten Prüfung. Und dementsprechend entweder das Programm neu starten oder die Initialisierung neu vornehmen.
Das könnte man noch aktivierbar in den Optionen machen, da dieses nicht bei jedem ein Problem ist.
@Opillion, wäre das eine abhilfe?

enJOyIT
Beiträge: 18
Registriert: Sa 16. Jan 2010, 22:08

Re: Web n Walk Fusion (ZTE) + Windows 7, Ruhezustand - Fehler

Beitrag von enJOyIT » Mi 27. Jan 2010, 06:37

Der Vorschlag hört sich doch sehr gut an. Dürfte auch nicht allzu schwer zu realisieren sein.

Ich wäre dankbar für eine solche Lösung!

Antworten