INSTANCE macht nur Ärger

Problemhilfe zur Nutzung von MWconn
Forumsregeln
Um eine schnellere Hilfe bei nicht offensichtlichen Problemen zu bieten, ist es oft erforderlich, ein so genanntes Servilog wiki/index.php/Serviceprotokoll zu erstellen.
Antworten
cware
Beiträge: 128
Registriert: Mo 4. Aug 2008, 19:42

INSTANCE macht nur Ärger

Beitrag von cware » Mi 22. Okt 2008, 22:59

Hallo...

heute wollte ich nun endlich den INSTANCE-Parameter von MWconn produktiv nutzen...
parallele Installation eingerichtet... alles konfiguriert... COM-Ports manuell vergeben (auch bei der ersten Installation)...
und los gehts... dachte ich jedenfalls...

erstes Problem, war, dass entweder eins der beiden sich bei der Netzsuche festklammerte (tlw. sogar beide)...
mit ein bissel hin und her lief es dann gelegentlich...

während ich mit dem einen im Internet war, habe ich mit dem anderen eine SMS versandt - so, wie gewollt...
super... dachte ich...

die Instanz zum SMS-Senden beendet...
auch die Internet-Instanz beendet...

irgendwann die Internet-Installation wieder gestartet...
zeigt alles korrekt an... "-> UMTS"... bis... ja, bis auf einmal statt "Uxy T-Mobile D" ein "Gab o2 - de" da steht...
er werden die falschen Netzeinstellungen benutzt...
schnell das Programm ausgemacht... und nochmal neu versucht...
wieder das gleiche Spiel...

mal ein bissel länger laufen lassen - habe ja eingestellt, dass nur zu "T-Mobile D" verbunden werden darf...
tja... Pustekuchen... das Programm baut munter mit meiner T-Mobile SIM eine Verbindung ins o2-Netz auf...
schöne Scheiße...

erst nachdem ich den Rechner neu geartet hatte, ging es wieder so wie gewollt...


cheers...

Antworten