Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem mit meinem Acer Aspire ONE 531 3G
Seit 3 Tagen suche ich schon ohne Erfolg im Internet nach einer Lösung und bin dabei auf dieses Forum gestoßen.
Ich hoffe hier kann mir geholfen werden.
Ich surfe über den ACER 3G Connection Manager, auf einmal ist die Verbindung weg und der Netzwerkadapters "GlobeTrotter MO40x - Network Interface" ist aus dem Gerätemanager verschwunden.
Nun starte ich das Acer Notbook neu und alles funktioniert wieder.
Mal kann ich nur 20 Minuten surfen, ein anderes mal 2 Std. oder sogar 5 - 6 Std.
Warum verschwindet der Netzwerkadapters "GlobeTrotter MO40x - Network Interface" aus dem Gerätemanager und ist nach einem Neustart des Rechners wieder da ?
Was kann ich tun, vielen Dank im voraus für die Hilfe.
LG
Acer Aspire One 531, 3G Modem verschw. aus dem Gerätemanager
Forumsregeln
Um eine schnellere Hilfe bei nicht offensichtlichen Problemen zu bieten, ist es oft erforderlich, ein so genanntes Servilog wiki/index.php/Serviceprotokoll zu erstellen.
Um eine schnellere Hilfe bei nicht offensichtlichen Problemen zu bieten, ist es oft erforderlich, ein so genanntes Servilog wiki/index.php/Serviceprotokoll zu erstellen.
Re: Acer Aspire One 531, 3G Modem verschw. aus dem Geräteman
Na ja, hier geht es eher um MWconn
das Du ja wohl (noch) nicht nutzt. Das klingt nach irgendwelchen Instabilitäten, einer fehlerhaften/beschädigten Treiberinstallation oder gar einem Hardwareschaden. Vielleicht suchst Du mal auch in anderen Foren, TelefonTreff z.B. oder Hardwareforen ... 

- Hammergott
Hallo jackjona,
am besten mal ganz einfach anfangen, versuche über Acer oder besser noch über
die Hersteller-Webseite GlobeTrotter, ein Treiberupdate/aktuellste Treiber
zu bekommen! Dann am besten Modem/Treiber komplett deinstallieren und mit den
hoffentlich gefundenen aktuellsten Treibern neu installieren. Danach die aktuellste
(hoffentlich einzeln verfügbare) Version des Acer Tools oder besser gleich MWconn
installieren/verwenden und schauen ob Problem gelöst!
MfG
Hammergott
am besten mal ganz einfach anfangen, versuche über Acer oder besser noch über
die Hersteller-Webseite GlobeTrotter, ein Treiberupdate/aktuellste Treiber
zu bekommen! Dann am besten Modem/Treiber komplett deinstallieren und mit den
hoffentlich gefundenen aktuellsten Treibern neu installieren. Danach die aktuellste
(hoffentlich einzeln verfügbare) Version des Acer Tools oder besser gleich MWconn
installieren/verwenden und schauen ob Problem gelöst!
MfG
Hammergott
Home: FRITZ!Box 7590 / FRITZ!Repeater 1200
Mobil: ZTE MF667
Home: O2 my Home M 100
Mobil: T-Mobile
Möge der Hammergott mit Euch sein!
Mobil: ZTE MF667
Home: O2 my Home M 100
Mobil: T-Mobile
Möge der Hammergott mit Euch sein!
Vielen Dank für die Rückantwort.
GlobeTrotter habe ich über google nicht gefunden, hättest du einen Link für mich.
Einen Acer Service gibt es nicht kostenlos, sondern nur über die teure 0900 Nummer.
Wenn ich MWconn installiere, müßte ich dann das Programm "Acer 3G Connection Manager" deinstallieren damit es funktioniert und wo bekomme ich das Programm her.
Ich hoffe ihr verzeiht mir die vielen Fragen, aber das ist alles absolutes Neuland für mich.
LG Jack
GlobeTrotter habe ich über google nicht gefunden, hättest du einen Link für mich.
Einen Acer Service gibt es nicht kostenlos, sondern nur über die teure 0900 Nummer.
Wenn ich MWconn installiere, müßte ich dann das Programm "Acer 3G Connection Manager" deinstallieren damit es funktioniert und wo bekomme ich das Programm her.
Ich hoffe ihr verzeiht mir die vielen Fragen, aber das ist alles absolutes Neuland für mich.
LG Jack
Der Hersteller der GlobeTrotter-Hardware ist OPTION: http://www.option.com - dort müsstest Du weiterkommen. Auch die Acer-Webpräsenz könnte vielleicht ein Update der Software 3GConnectionManager führen ...
Du musst die andere Zugangs-Software nicht zwangsläufig deinstallieren, wenn Du MWconn nutzen willst, aber sie darf nicht mehr laufen bzw. nicht gleichzeitig auf das Modem/UMTS-Modul zugreifen. Download hier: http://www.mwconn.net/download_mwconn_de.html
Du musst die andere Zugangs-Software nicht zwangsläufig deinstallieren, wenn Du MWconn nutzen willst, aber sie darf nicht mehr laufen bzw. nicht gleichzeitig auf das Modem/UMTS-Modul zugreifen. Download hier: http://www.mwconn.net/download_mwconn_de.html