Keine Verbinung möglich - Fehler 692

Problemhilfe zur Nutzung von MWconn
Forumsregeln
Um eine schnellere Hilfe bei nicht offensichtlichen Problemen zu bieten, ist es oft erforderlich, ein so genanntes Servilog wiki/index.php/Serviceprotokoll zu erstellen.
Antworten
pixelflicker
Beiträge: 1
Registriert: Mo 3. Nov 2008, 16:34

Keine Verbinung möglich - Fehler 692

Beitrag von pixelflicker » Mo 3. Nov 2008, 16:43

Hallo,

ich versuche gerade MSconn einzurichten, leider bekomme ich die Fehlermeldung Verbindung abgewiesen - Fehler 692
Ich habe es bereits mit einer zweiten SIM-Karte (zuerst T-Mobile, dann Vodafone) und auch mit einem anderen jedoch Baugleichen Modem (T-Mobile Multimedia Net Card, bzw. Option GT Fusion) versucht. Die Empfangsstärke lag laut Anzeige bei 93%, jedoch nur GPRS.

Zuerst tritt der Fehler 692, bei weiteren Verbindungsversuchen dann Fehler 756 auf.
Woran kann das liegen? Was mache ich falsch?


Grüße
Michael

cware
Beiträge: 128
Registriert: Mo 4. Aug 2008, 19:42

Re: Keine Verbinung möglich - Fehler 692

Beitrag von cware » Di 4. Nov 2008, 10:30

alloha bei MWconn - das Tool ist nicht verbändelt mit M$... ;)

da wirst du wohl ein Problem mit deinem Modem haben...
einmal hier: Fehler 692
und dann noch hier: Fehler 756

kann es evtl. sein, dass du die Treiber nicht korrekt installiert hast?
hast du es schonmal mit dem original Einwahltool probiert?
die von dir genannten Fehler kommen nicht direkt von MWconn, sondern direkt von Windows...
dadurch, dass sie auftreten, sollte es dir eigentlich auch mit anderen Programmen nicht möglich sein, eine Verbindung aufzubauen...


cheers...

Herakles25
Beiträge: 1
Registriert: So 25. Jan 2009, 04:35

Re: Keine Verbinung möglich - Fehler 692

Beitrag von Herakles25 » So 25. Jan 2009, 04:46

Hallo,

ich habe gleiches Problem! - Mit der Globetrotter Option 0201

Allerdings kann ich sagen eine Verbindung mit der Originalsoftware Vodafone funktioniert einwandfrei.

Auch eine Verbindung über DFÜ-Verbindung zu fonic funktioniert - die Meldung kommt nur bei Versuch die gleiche (und die VF) Verbindung über MWConn herzustellen.. config.exe funktioniert, Netzscan auch nur die Einwahl nicht..

beste Grüße
Zuletzt geändert von Herakles25 am So 25. Jan 2009, 18:43, insgesamt 1-mal geändert.

senderlisteffm
Beiträge: 2
Registriert: So 25. Jan 2009, 10:38

Re: Keine Verbinung möglich - Fehler 692

Beitrag von senderlisteffm » So 25. Jan 2009, 10:46

Ich habe das Problem seit gestern! Es ist nichts zu machen. Ich habe MWCONN neu installiert. Ich habe die Treiber in Windows neu installiert.

Modeam Huawai 169 O2 Surfstick.

Der Stick funktioniert tadellos. Die Konsole von Config erreicht ihn und er antwortet vollkommen normal. Netzsuche funktioniert vollkommen normal. Umschaltung zwischen UMTS und GPRS ebenfalls, was man an der Farbe der LED erkennen kann. Das Netz wird von mwconn erkannt, aber der Anwahlprozess schlägt fehl.

Mobile Partner funtioniert ohne Probleme.

senderlisteffm
Beiträge: 2
Registriert: So 25. Jan 2009, 10:38

Re: Keine Verbinung möglich - Fehler 692

Beitrag von senderlisteffm » Mo 26. Jan 2009, 08:17

So, der Fehler ist gefunden.

Windows oder MWConn hat den "Internet" Netzzugang vermurkst. Einfach gelöscht, dann hat mwconn einen neuen eingerichtet, jetzt geht alles wieder perfekt. Sogar die Rundung des Datenvolumens.

Rhodo
Beiträge: 6
Registriert: Do 6. Aug 2009, 03:35

Re: Keine Verbinung möglich - Fehler 692

Beitrag von Rhodo » So 9. Aug 2009, 04:42

Nur für die Akten:

Hab grad ebenfalls einen Kampf gegen den Fehler 692 hinter mir. Hier lag es aber nicht an der Internet-Verbindung, sondern beim Gerät war ein überflüssiger Initialisierungsbefehl eingetragen (Gerätemanager => Modem xy => Eigenschaften => Erweitert).

Antworten