ASUS EeeePC 1000HG Verbindugnsfehler 756 mit 3Data card
Verfasst: Di 13. Apr 2010, 16:18
Hallo Leute!
Während meine 3Data card (APN drei.at) auf meinem ACER keine Verbindungsprobleme macht, gelingt der Verbingungsaufbau mit ASUS EeeePC 1000HG (SIM-Slot und Modem an board) nicht. Nach etwa 60 Sekunden Verbindungsaufbau kommt die Meldung "Verbindungsfehler 756" dann wieder "Verbindungsaufbau" u.s.w. Da dem keine andere Fehlerenzeige vorangeht, schein der 756 kein Folgefehler zu sein. Die Netzanalyse über CONFIG.exe funktioniert hingegen einwandfrei, die verfügbaren Netze werden mit Signalstärke angezeigt.
Ich hab schon ein ASUS Treiber Utility Update hinter mir und Versuche mit dem 3DataManager- und einem 3G Manager- Dashboard hinter mir. Hat alles nichts genützt. An einem falsch eingetragenen COM-Port liegt es nicht, dort hab ich das Feld leer gelassen (wie beim ACER auch). Aus Garantiegründen interessiert mich auch, ob dem Problem auch ein Hardwarefehler zu Grunde liegen könnte. Im Gerätemanager des ASUS ist ein HUAWEI Mobile Connect 3G Modem eingetragen: aber kein Alarm, betriebsbereit. Die zugehörigen COM-Anschlüsse scheinen aktiviert zu sein, es wird unter Eigenschaften die "deaktivieren"-Option abgeboten.
Ich habe es auch mit dem externen USB-Modemstick versucht: das Gerät wird zwar erkannt, es kommt aber die Aufforderung, eine SIM-Karte einzulegen, obwohl die ohnehin eingelegt ist. Daraus, dass der Stick und die SIM-Card beim ACER funktionieren, beim ASUS aber nicht, und dass beim ASUS die Netzwerkanalyse, die ja auch übers Modem läuft, schließe ich, dass der Fehler nicht am internen Modem oder der SIM-Card liegt. Aber wo liegt er?
Wäre sehr danbkbar für einen Ratschlag. Grüße, Hasoff
Während meine 3Data card (APN drei.at) auf meinem ACER keine Verbindungsprobleme macht, gelingt der Verbingungsaufbau mit ASUS EeeePC 1000HG (SIM-Slot und Modem an board) nicht. Nach etwa 60 Sekunden Verbindungsaufbau kommt die Meldung "Verbindungsfehler 756" dann wieder "Verbindungsaufbau" u.s.w. Da dem keine andere Fehlerenzeige vorangeht, schein der 756 kein Folgefehler zu sein. Die Netzanalyse über CONFIG.exe funktioniert hingegen einwandfrei, die verfügbaren Netze werden mit Signalstärke angezeigt.
Ich hab schon ein ASUS Treiber Utility Update hinter mir und Versuche mit dem 3DataManager- und einem 3G Manager- Dashboard hinter mir. Hat alles nichts genützt. An einem falsch eingetragenen COM-Port liegt es nicht, dort hab ich das Feld leer gelassen (wie beim ACER auch). Aus Garantiegründen interessiert mich auch, ob dem Problem auch ein Hardwarefehler zu Grunde liegen könnte. Im Gerätemanager des ASUS ist ein HUAWEI Mobile Connect 3G Modem eingetragen: aber kein Alarm, betriebsbereit. Die zugehörigen COM-Anschlüsse scheinen aktiviert zu sein, es wird unter Eigenschaften die "deaktivieren"-Option abgeboten.
Ich habe es auch mit dem externen USB-Modemstick versucht: das Gerät wird zwar erkannt, es kommt aber die Aufforderung, eine SIM-Karte einzulegen, obwohl die ohnehin eingelegt ist. Daraus, dass der Stick und die SIM-Card beim ACER funktionieren, beim ASUS aber nicht, und dass beim ASUS die Netzwerkanalyse, die ja auch übers Modem läuft, schließe ich, dass der Fehler nicht am internen Modem oder der SIM-Card liegt. Aber wo liegt er?
Wäre sehr danbkbar für einen Ratschlag. Grüße, Hasoff