Welche Dateien wirklich notwendig

Problemhilfe zur Nutzung von MWconn
Forumsregeln
Um eine schnellere Hilfe bei nicht offensichtlichen Problemen zu bieten, ist es oft erforderlich, ein so genanntes Servilog wiki/index.php/Serviceprotokoll zu erstellen.
Antworten
Martin-72
Beiträge: 19
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 12:37

Welche Dateien wirklich notwendig

Beitrag von Martin-72 » Do 6. Nov 2008, 11:57

Hallo Zusammen,

Erst einmal vielen Dank für dieses kleine Werkzeug. Habe es ans Laufen bekommen und sehr zufrieden damit.

Nun allerdings noch eine kleine Frage, da ich MWconn mit mehreren SIMS laufen lassen möchte.

1.) Muss ich die Software jedes Mal installieren oder reicht es, die Dateien zu kopieren und umzubenennen bzw. in unterschiedliche Ordner zu verschieben?

2.) Brauche ich jedes Mal alle Dateien (GPRS, UMTS & UMTSGPRS) oder reicht es die Datei UMTSGPRS zu belassen und die anderen zu löschen? (Der Übersichtlichkeit wegen)

3.) Kann ich die Dateien auch auf der Speicherkarte des USB-UMTS-Sticks (Huawei e169/Vodafone K3520) speichern, um die Dateien immer in meiner Nähe und aktuell zu haben?

Vielen Dank für Eure Unterstützung


Martin

Opilionn
Administrator
Beiträge: 719
Registriert: Sa 26. Jul 2008, 18:25

Re: Welche Dateien wirklich notwendig

Beitrag von Opilionn » Do 6. Nov 2008, 17:46

Hallo auch! Interessante Fragen...

Zu 1.: Kopieren reicht.
Zu 2.: Benötigt werden nur eine Datei für den Verbindungsaufbau, (z.B. UMTSGPRS.exe) und die Datei "MWconn.ini". Das Programm CONFIG.exe ist evtl. aus Komfort-Gründen sinnvoll, aber es kann ja jederzeit durch Kopieren und Umbenennen der Datei UMTSGPRS.exe wieder erzeugt werden.
Zu 3.: Keine Ahnung. :-) Falls sich Dateien ganz normal auf den Stick kopieren lassen, dann ja. Aber dazu kenne ich den Stick zu wenig...

Grüße Opilionn

Antworten