Keine richtige IP-Adresse angezeigt ...
Forumsregeln
Um eine schnellere Hilfe bei nicht offensichtlichen Problemen zu bieten, ist es oft erforderlich, ein so genanntes Servilog wiki/index.php/Serviceprotokoll zu erstellen.
Um eine schnellere Hilfe bei nicht offensichtlichen Problemen zu bieten, ist es oft erforderlich, ein so genanntes Servilog wiki/index.php/Serviceprotokoll zu erstellen.
Keine richtige IP-Adresse angezeigt ...
Hallo an Alle!
Ich habe ein kleines Problem mit der sonst tollen MWconn Software:
Nach dem ich mich mit Internet verbinde, bekomme ich kommischerweise nicht die normalle IP-Adresse im Bereich 80.xxx.xxx.xxx, sondern eine im Bereich 10.xxx.xxx.xxx.
Kann mir jemand helfenm, wie ich das Problem behebe, weil ich sonst auf den Rechener per Remote nicht zugreifen kann.
Ich benutze Windows 7 64 bit
Vielen Dank!
Ich habe ein kleines Problem mit der sonst tollen MWconn Software:
Nach dem ich mich mit Internet verbinde, bekomme ich kommischerweise nicht die normalle IP-Adresse im Bereich 80.xxx.xxx.xxx, sondern eine im Bereich 10.xxx.xxx.xxx.
Kann mir jemand helfenm, wie ich das Problem behebe, weil ich sonst auf den Rechener per Remote nicht zugreifen kann.
Ich benutze Windows 7 64 bit
Vielen Dank!
Re: Keine richtige IP-Adresse angezeigt ...
Thread ins zutreffende Forum verschoben ...
Es wird daran liegen, dass Mobilfunkbetreiber oft keine "öffentlichen" IPs vergeben, wahrscheinlich um Kosten zu sparen. Deshalb ist ein Zugriff von außen auch nur mit bestimmten Tricks möglich ...

Es wird daran liegen, dass Mobilfunkbetreiber oft keine "öffentlichen" IPs vergeben, wahrscheinlich um Kosten zu sparen. Deshalb ist ein Zugriff von außen auch nur mit bestimmten Tricks möglich ...

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
... wenn ich aber eine Verbindung ohne den MWconn erstelle ...
z.B. mit der eingebauten Windowseinwahl-Funktion oder Mobile Partner (die von HUAWEI E156G mitgelieferte Software)
... dann zeigt er mir die normale IP-Adresse an ...
Ganz kommisch ...
... wenn ich aber eine Verbindung ohne den MWconn erstelle ...
z.B. mit der eingebauten Windowseinwahl-Funktion oder Mobile Partner (die von HUAWEI E156G mitgelieferte Software)
... dann zeigt er mir die normale IP-Adresse an ...
Ganz kommisch ...
Das liegt mit sicherheit an dem verwendeten APN.
Kontrollier doch mal diese in der Mitgelieferten und den von MWconn
Kontrollier doch mal diese in der Mitgelieferten und den von MWconn
Klasse!
Es funktioniert !!!!!
Ich musste einfach unter APN "NONE" eingeben.
Vorher stand "internet.t-mobile" im Feld.
Danke für den Hinweis !!!!!
Es funktioniert !!!!!
Ich musste einfach unter APN "NONE" eingeben.
Vorher stand "internet.t-mobile" im Feld.
Danke für den Hinweis !!!!!
Welche SIM-Karte verwendest Du?
Wenn Du t-mobile hast, kannst Du den APN "internet.t-d1.de" benutzen. Dann bekommst du auch eine öffentliche IP.
Chers
Chers
Die SIM-Karte ist von T-Mobile ...lagoon hat geschrieben:Welche SIM-Karte verwendest Du?
Danke für den Hinweis mit dem Server.....

OK - auch wenn das offenbar jetzt bei Timo Beil auch ohne konkret angegebene APN-Einstellung klappt - ich würde Dir empfehlen, eine der beiden oben genannten Angaben als APN einzutragen.
Danke noch ein Mal für die Hilfe. jetzt läuft alles einwandfrei mit dem "neuen" APN-Server - internet.t-d1.de
Ned
Ned