Funktioniert MWconn mit Ericsson F3507G?

Problemhilfe zur Nutzung von MWconn
Forumsregeln
Um eine schnellere Hilfe bei nicht offensichtlichen Problemen zu bieten, ist es oft erforderlich, ein so genanntes Servilog wiki/index.php/Serviceprotokoll zu erstellen.
marc-e
Beiträge: 1
Registriert: Do 6. Nov 2008, 21:41

Funktioniert MWconn mit Ericsson F3507G?

Beitrag von marc-e » Do 6. Nov 2008, 23:47

Hallo,

weiß zufällig jemand, ob die in ein Thinkpad T400 integrierte Ericsson F3507G UMTS Karte mit MWconn unter Vista 32Bit läuft?
Vorab vielen Dank für Eure Antwort.

Grüße, Marc

cware
Beiträge: 128
Registriert: Mo 4. Aug 2008, 19:42

Re: Funktioniert MWconn mit Ericsson F3507G?

Beitrag von cware » Fr 7. Nov 2008, 00:25

Hallo, ob du es glaubst oder nicht... :D
Markus und ich standen mit einer Person in Kontakt, die MWconn gerne mit dem gleichen Modul nutzen wollte... :lol:
leider hat das Dingen einige... nunja... Macken... :roll:
z.B. muss es durch hersteller-spezifische AT-Befehle initialisiert werden, die Ericsson leider Gottes bisher wohl nicht publiziert hat und sich auch zu Fragen bzgl. der Modeminitialisierung nicht äußern mag... :?
Da die Software nur sporadisch getestet werden konnte, blieb ein größerer Erfolg bisher leider aus... :cry:

Folgende Information war mittlerweile zum Thema GPS aufzutreiben - wurde nun sogar bestätigt...
werde ich mir mal ansehen, sobald die Zeit dafür vorhanden ist:
daran erkennt man schon, dass der Zugriff auf das Modul nicht sooo einfach ist - eine Initalisierung eines GPS-Moduls ist mir bisher jedenfalls noch nicht begegnet... :roll:

ich weiß ja nicht, wie Markus das sieht - aber wenn du Lust und Zeit hast und nebenbei ein wenig technisch versiert bist, könntest du Markus evtl. dabei helfen, die Entwicklung in Richtung F3507G voran zu bringen... dem bisherigen Interessenten und Unterstützer ist leider sein Notebook abhanden gekommen... :cry:

Wenn du also Interesse hast, kannst du dich ja mal bei Markus und mir (würde dich evtl. mal für Tests bzgl. des GPS-Moduls ausleihen wollen 8-) ) melden...

Markus' Adresse ist: feedback [ät] mwconn [punkt] com
Mich gibts unter: Development [ät] coltishWARE [punkt] com


cheers...

x13t
Beiträge: 1
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 21:06

Re: Funktioniert MWconn mit Ericsson F3507G?

Beitrag von x13t » Sa 29. Nov 2008, 21:09

Ich habe das gleiche Problem.

ich denke, es liegt daran, dass ich den Modem-Init-String nicht habe und keinen Plan habe, wo ich das denn eingeben müsste.

vielleicht kann ja das hier weiterhelfen, denn für Linux haben die vom thinkwiki das schon hinbekommen.

http://www.thinkwiki.org/wiki/Ericsson_ ... and_Module

Cheers,
wäre natürlich super, wenn man MWconn auch mit dem Modem nutzen könnte, denn der SE Wireless Connector bricht ständig ab.

Boy2006
Beiträge: 110
Registriert: Mo 8. Dez 2008, 10:37

Re: Funktioniert MWconn mit Ericsson F3507G?

Beitrag von Boy2006 » Mo 8. Dez 2008, 10:50

Hi
Gibts bereits Fortschritte ?
Ich kaufe mir nur ein neues Thinkpad mit HSDPA wenn ich weis das MWConn funktioniert.
THX !

cware
Beiträge: 128
Registriert: Mo 4. Aug 2008, 19:42

Re: Funktioniert MWconn mit Ericsson F3507G?

Beitrag von cware » Mo 8. Dez 2008, 11:24

soweit ich das sehe, gibts noch keine großen Fortschritte...
du könntest dir natürlich das Thinkpad kaufen und uns dann helfen... :D


cheers...

Boy2006
Beiträge: 110
Registriert: Mo 8. Dez 2008, 10:37

Re: Funktioniert MWconn mit Ericsson F3507G?

Beitrag von Boy2006 » Mo 8. Dez 2008, 13:31

Gibt es so eine Art Scanner für die AT befehle wo einfach alle ausprobiert werden ?

Opilionn
Administrator
Beiträge: 719
Registriert: Sa 26. Jul 2008, 18:25

Re: Funktioniert MWconn mit Ericsson F3507G?

Beitrag von Opilionn » Mo 8. Dez 2008, 17:51

Boy2006 hat geschrieben:Gibt es so eine Art Scanner für die AT befehle wo einfach alle ausprobiert werden ?
Es gibt die Protokollfunktion in MWconn: CONFIG.exe/Protokoll/servilog.txt
Und es gibt programmunabhängige Logger, z.B. Serial Monitor Lite: http://www.hhdsoftware.com/Products/hom ... -lite.html

Einen Scanner, der alle möglichen Befehle ausprobiert, kenne ich nicht. Wär auch etwas riskant. :-) Kommt dazu, dass die Hersteller sich immer wieder neue Befehle einfallen lassen, die dann kein Scanner kennen kann...
Zum Probieren kann man Terminalprogramme wie Putty oder Hyperterminal verwenden. Oder man nutzt das einfache Terminal in MWconn: CONFIG.exe/Gerät.

Ansonsten schließ ich mich mal cware an, Forscher können wir immer brauchen. :-)

Grüße Opilionn

Boy2006
Beiträge: 110
Registriert: Mo 8. Dez 2008, 10:37

Re: Funktioniert MWconn mit Ericsson F3507G?

Beitrag von Boy2006 » Di 9. Dez 2008, 10:31

Ich habe auch sonst sehr viel zu erledigen einige dinge warten schon seit 2 jahren auf mich. :shock:

Patches
Beiträge: 1
Registriert: Mo 15. Dez 2008, 11:23

Re: Funktioniert MWconn mit Ericsson F3507G?

Beitrag von Patches » Mo 15. Dez 2008, 11:31

Hi!

Ich nenne ein Lenovo T500 mit dieser Karte mein eigen.
Derzeit nutze ich die mitglieferte "Access Connections" Software, die mich aber gelegentlich an den Rand des Wahnsinns treibt ("Sie haben eine falsch PIN eingegeben"....).

Bin gerne bereit, kleinere Tests durchzuführen. Nur bitte keine allzu schnellen Reaktionen auf Testanfragen erwarten :-)

Grüße!

cware
Beiträge: 128
Registriert: Mo 4. Aug 2008, 19:42

Re: Funktioniert MWconn mit Ericsson F3507G?

Beitrag von cware » Mo 15. Dez 2008, 20:04

Mail-Adressen stehen oben in leicht verfremdeter Form...
Mails sind diesbezüglich gern gesehen... ;)


cheers...

Antworten