Verbindung erst aufbauen wenn Programm zugreift?

Problemhilfe zur Nutzung von MWconn
Forumsregeln
Um eine schnellere Hilfe bei nicht offensichtlichen Problemen zu bieten, ist es oft erforderlich, ein so genanntes Servilog wiki/index.php/Serviceprotokoll zu erstellen.
Antworten
MBB
Beiträge: 16
Registriert: Di 27. Apr 2010, 10:04

Verbindung erst aufbauen wenn Programm zugreift?

Beitrag von MBB » Di 27. Apr 2010, 10:31

Hallo,

ich benutze MWconn mit meinem UMTS Stick mit Prepaid Tarif. Es klappt alles wunderbar, allerdings hält MWconn die Verbindung die ganze Zeit aufrecht, sodass einige Programme denken, dass die Verbindung bereits besteht. Das gibt für mich einige Probleme.
Ich möchte allerdings aber auch nicht den Komfort vermissen, dass automatisch verbunden wird.

Vielleicht habe ich ja bei den Einstellungen nur etwas übersehen. Ich würde es gerne so haben dass MWconn so lange komplett vom Stick getrennt ist, bis ein Programm versucht auf das Internet zuzugreifen, und dann erst automatisch verbindet, ebenfalls automatisch wieder trennt, wenn für eine Weile die Verbindung idle ist.
Ich habe in den Einstellungen schon rumprobiert, aber entweder ist die Verbindung die ganze Zeit aktiv (bei automatisch verbinden oder verbinden) oder eben inaktiv (bei trennen).
Ist das möglich, was ich möchte?

Danke!

Opilionn
Administrator
Beiträge: 719
Registriert: Sa 26. Jul 2008, 18:25

Re: Verbindung erst aufbauen wenn Programm zugreift?

Beitrag von Opilionn » Mi 28. Apr 2010, 16:12

Hi MBB,

ich hab das noch nie probiert, aber es müsste so gehen:
In CONFIG.exe auf der Seite "Verbindung" das Häkchen bei automatischem Verbindungsaufbau entfernen.
Dann in den Windows-Wählverbindungen (Start->Verbinden mit) mit der rechten Maustaste auf die Verbindung "Internet" klicken und "als Standardverbindung setzen" markieren. Über die "Eigenschaften" dieses Verbindungseintrags kann eine Leerlaufzeit eingestellt werden.

Grüße
Opilionn

MBB
Beiträge: 16
Registriert: Di 27. Apr 2010, 10:04

Re: Verbindung erst aufbauen wenn Programm zugreift?

Beitrag von MBB » Do 29. Apr 2010, 00:51

Geht leider nicht. Er verbindet dann gar nicht.

Antworten