CONTROL.exe startet nicht minimiert

Problemhilfe zur Nutzung von MWconn
Forumsregeln
Um eine schnellere Hilfe bei nicht offensichtlichen Problemen zu bieten, ist es oft erforderlich, ein so genanntes Servilog wiki/index.php/Serviceprotokoll zu erstellen.
Antworten
MBB
Beiträge: 16
Registriert: Di 27. Apr 2010, 10:04

CONTROL.exe startet nicht minimiert

Beitrag von MBB » So 2. Mai 2010, 16:04

Ich habe ein ähnliches Problem wie es in den Tutorials beschrieben ist:
Seit ich UAC abgeschaltet habe, startet CONTROL.exe nicht mehr minimiert aus dem Autostart Ordner. Das Fenster geht immer auf, auch wenn ich bei der Verknüpfung "minimiert starten" einstelle. Wenn ich UAC wieder einschalte, startet es wieder minimiert.
Dies passiert in Windows 7 32bit.
Gibt es dafür eine Lösung?

Opilionn
Administrator
Beiträge: 719
Registriert: Sa 26. Jul 2008, 18:25

Re: CONTROL.exe startet nicht minimiert

Beitrag von Opilionn » So 30. Mai 2010, 19:20

Hallo!

Was ist UAC? Falls es etwas win7-spezifisches ist, möge man mir verzeihen, ich verwend win7 nicht.
Normalerweise hilft es, ein normales Einwahl-Exe, z.B. GPRS.exe einmal zu starten, es nach dem Verbindungsaufbau zu minimieren und es anschließend wieder zu beenden.

Auch wär es möglich, das "minimiert"-Flag in der MWconn.ini zu setzen. Näheres dazu am Ende des Kapitels 11 der Anleitung (PDF).

Grüße Opilionn

McRip
Beiträge: 136
Registriert: Di 26. Mai 2009, 13:57

Re: CONTROL.exe startet nicht minimiert

Beitrag von McRip » Mo 31. Mai 2010, 00:02

Wenn Du UAC ausgeschaltet hast, würde ich es mal als "Admintrator" ausführen...


Cheers

lagoon
Beiträge: 1782
Registriert: So 21. Sep 2008, 22:01

Re: CONTROL.exe startet nicht minimiert

Beitrag von lagoon » Mo 31. Mai 2010, 08:38

Opilionn hat geschrieben:...
Was ist UAC? Falls es etwas win7-spezifisches ist, möge man mir verzeihen, ich verwend win7 nicht.
...
UAC ist die seit Vista implementierte Benutzerkontensteuerung -> http://www.winfaq.de/faq_html/Content/t ... ip2151.htm :)

Antworten