Wie Internetverbindung mit Huawei E1762 und Simyo herstellen

Problemhilfe zur Nutzung von MWconn
Forumsregeln
Um eine schnellere Hilfe bei nicht offensichtlichen Problemen zu bieten, ist es oft erforderlich, ein so genanntes Servilog wiki/index.php/Serviceprotokoll zu erstellen.
rodenfohle
Beiträge: 24
Registriert: Mi 24. Mär 2010, 16:07

Re: Wie Internetverbindung mit Huawei E1762 und Simyo herste

Beitrag von rodenfohle » Do 28. Jul 2011, 15:45

Hallo lagoon,
zunächst möchte ich mich nochmals für Deine Mühe bedanken. Bei mir sieht es ähnlich aus. Allerdings steht bei mir noch links neben Konfigurieren - Alle Geräte wählen dieselbe Nummer und - Nur das erste verfügbare Gerät wählen. Da ist bei mir ein Häkchen bei Alle Geräte wählen dieselbe Nummer. Ich weiß leider nicht wie ich hier einen Screenshot einstellen kann sonst hätte ich es gemacht. Ich habe auch Win 7 auf dem Laptop.
Mal noch eine andere Frage. Ähnliche Probleme hatte ich ja am Tegernsee. Da hatte ich ja auch kein Netz und bin nicht ins Internet gekommen. Schau Dir bitte mal meine Frage auf Seite 3 vom Tegernsee an. Ich habe wieder vor im Winter dorthin zu fahren. Muss ich mir dafür eine O2 Karte besorgen oder müsste es auch anders gehen (Stichwort Roamingpartner)?

lagoon
Beiträge: 1782
Registriert: So 21. Sep 2008, 22:01

Re: Wie Internetverbindung mit Huawei E1762 und Simyo herste

Beitrag von lagoon » Mi 3. Aug 2011, 17:35

Das Inlandroaming zwischen O2 und Timo Beil ist ausgelaufen - Du kommst dann wohl um eine neue Prepaidkarte (O2-Netz) nicht rum. Empfehlen kann ich Dir für die gelegentliche Nutzung eine LIDLmobile-Karte, (die normale zum Telefonieren reicht aus - lass Dir nicht das Bundle mit einem Stick aufschwatzen!). Dahinter steckt FONIC (Discounter im O2-Netz) und Du kannst zwischen einer 24-h-Flat für EUR 1,99 und einer Monatsflat für EUR 14,99 wählen (ist noch etwas günstiger als direkt bei FONIC). SIM-Karten gibt es in den LIDL-Märkten (an der Kasse; sind manchmal nicht vorrätig). Wenn Du bei der Registrierung meine Rufnummer (schicke sie Dir gern per PN) angibst, bekommst Du (und ich) jeweils noch zusätzlich EUR 5 an Guthaben. So hast Du die Karte quasi zum Nulltarif und kannst testen. Außerdem lässt FONIC/LIDLmobile die Rücküberweisung des Guthabens zum Quartalsende zu und deaktiviert bisher auch bei längerer Ruhezeit die Karten nicht ... ;)

rodenfohle
Beiträge: 24
Registriert: Mi 24. Mär 2010, 16:07

Re: Wie Internetverbindung mit Huawei E1762 und Simyo herste

Beitrag von rodenfohle » Do 4. Aug 2011, 10:21

Hallo lagoon,
super vielen Dank. Das hätte ich dann genauso wie von Dir vorgeschlagen gemacht. Aber wenn ich jetzt richtig auf der Internetseite meines Vermieters vom Tegernsee gesehen habe, bietet er jetzt auch WLAN an. Dann hätte es sich erübrigt. Ich werde das aber noch genau erfragen. Falls dem doch nicht so ist melde ich mich wieder bei Dir. Danke für alles.
Gruß
rodenfohle

lagoon
Beiträge: 1782
Registriert: So 21. Sep 2008, 22:01

Re: Wie Internetverbindung mit Huawei E1762 und Simyo herste

Beitrag von lagoon » Do 4. Aug 2011, 20:51

rodenfohle hat geschrieben:... Aber wenn ich jetzt richtig auf der Internetseite meines Vermieters vom Tegernsee gesehen habe, bietet er jetzt auch WLAN an. Dann hätte es sich erübrigt. ...
Schön für Dich ... ;)

rodenfohle
Beiträge: 24
Registriert: Mi 24. Mär 2010, 16:07

Re: Wie Internetverbindung mit Huawei E1762 und Simyo herste

Beitrag von rodenfohle » Sa 16. Jun 2012, 17:17

Hi,
alle Jahre wieder. Mein Italienurlaub steht wieder bevor. Ich habe ja jetzt 3 Jahre hintereinander vergeblich versucht von dort aus eine Internetverbindung herzustellen. Allerdings weiß ich im Endeffekt immer noch nicht genau warum das so ist bzw. was ich falsch gemacht habe? Jetzt habe ich mir gedacht ich farge mal wieder nach. Vielleicht gibt es ja inzwischen was neues "idiotensicheres" wie ich es doch schaffe. Andernfalls nehme ich meinen Laptop erst gar nicht mit in den Urlaub. Weil ich mich dort dann wieder schwarz ärgere das ich nicht ins Netz komme. Wäre nett wenn mir wieder jemand von Euch antworten würde. Vielen Dank schon mal im voraus.
Gruß
rodenfohle

lagoon
Beiträge: 1782
Registriert: So 21. Sep 2008, 22:01

Re: Wie Internetverbindung mit Huawei E1762 und Simyo herste

Beitrag von lagoon » Sa 16. Jun 2012, 20:46

Wird schwierig, Dir zu raten. Wenn ich mich recht erinnere, war ggf. der falsche Modemeintrag bei der Wählverbindung "Internet" ein Problem. Du solltest zumindest sicherstellen, dass hier Zuhause alles soweit läuft. Die Netzwahl auf "automatisch" stellen und dann müsste es klappen. Es sei denn ... :?: Der Fehlermöglichkeiten sind immer noch viele: ein Problem mit dem Roaming (falls Du roamen willst), mit der SIM-Karte, mit dem (Partner-)Netz vor Ort ... oder ... :shock:

rodenfohle
Beiträge: 24
Registriert: Mi 24. Mär 2010, 16:07

Re: Wie Internetverbindung mit Huawei E1762 und Simyo herste

Beitrag von rodenfohle » So 17. Jun 2012, 06:51

Danke. Oje. Ich denke das wird wieder nichts. Vielleicht nehme ich den Laptop dann garnicht erst mit. Sonst ärgere ich mich in Italien wieder schwarz.

Antworten