Einwahl mit XS Stick W14 von Mobilcom nicht möglich

Problemhilfe zur Nutzung von MWconn
Forumsregeln
Um eine schnellere Hilfe bei nicht offensichtlichen Problemen zu bieten, ist es oft erforderlich, ein so genanntes Servilog wiki/index.php/Serviceprotokoll zu erstellen.
lagoon
Beiträge: 1782
Registriert: So 21. Sep 2008, 22:01

Re: Einwahl mit XS Stick W14 von Mobilcom nicht möglich

Beitrag von lagoon » Do 1. Jul 2010, 20:26

Schau mal bitte nach, was bei der Wählverbindung "Internet" als Modem eingetragen ist und welchen COMport dieses benutzt. Ich vermute, dass dort zunächst das interne analoge 56k-Modem angesprochen wurde ("ThinkPad-Modem). Nach dessen Deaktivierung wird es das interne UMTS-Gerät "Mobile Connector" sein, allerdings wahrscheinlich auf COM16. Trage bei MWconn mal manuell COM21 oder COM22 ein - dann könnte es korrekt klappen (wenn meine Vermutung stimmt) ... ;)

boehseronkel
Beiträge: 1
Registriert: Mi 7. Jul 2010, 16:34

Re: Einwahl mit XS Stick W14 von Mobilcom nicht möglich

Beitrag von boehseronkel » Mi 7. Jul 2010, 16:43

Hallo

Auch ich habe den XS Stick W14 von T-Mobile. Mit der Originalen Software bricht andauernd die Verbindung ab.Nun wurde mir dieses Programm empfohlen. Leider bekomme ich hier keine Verbinung hin.

Vielleicht kann wer helfen?


Greetz
Dateianhänge
servilog.txt
(6.78 KiB) 185-mal heruntergeladen

lagoon
Beiträge: 1782
Registriert: So 21. Sep 2008, 22:01

Re: Einwahl mit XS Stick W14 von Mobilcom nicht möglich

Beitrag von lagoon » Mi 7. Jul 2010, 20:35

Versuche es bitte mal mit der manuellen Auswahl von COM3 oder COM4. COM5 (Deine derzeitige Vorgabe) wird sehr wahrscheinlich von der Wählverbindung "Internet" verwendet, um die Datenverbindung herzustellen. Über diesen Port kann MWconn das Modem dann nicht mehr ansprechen, um Statusinfomationen auszutauschen ... :shock:

Antworten