Hilfe zur Inbetriebnahme auf WinXP-Rechnern

Problemhilfe zur Nutzung von MWconn
Forumsregeln
Um eine schnellere Hilfe bei nicht offensichtlichen Problemen zu bieten, ist es oft erforderlich, ein so genanntes Servilog wiki/index.php/Serviceprotokoll zu erstellen.
Antworten
Peter41

Hilfe zur Inbetriebnahme auf WinXP-Rechnern

Beitrag von Peter41 » Do 13. Mai 2010, 15:27

Hallo verehrte User,

ich bin neu hier im Forum und möchte als kleines Dankeschön für dieses wunderbare Programm,
einen kleinen Hinweis geben, welcher vielleicht anderen Usern bei der Inbetriebnahme behilflich sein kann.

Wie ich hier im Forum oft las, gibt es immer wieder Probleme.
Ich möchte kurz von meiner Erkenntnis und Erfahrung berichten.
Ich nutze einen Vodafone-Stick K3565Z, auf dem Laptop HP NC6400 läuft WinXp mit SP3.
Nach der Installation wurde der Stick erkannt, aber ich konnte keine Verbindung herstellen. Nach mehreren erfolglosen Versuchen, installierte ich das Prog dann auf meinem 2. Laptop, einem HP NC6000, ebenfalls WinXP mit SP3. Hier wurde der Stick garnicht erst erkannt. In meiner Not holte ich meinen alten IPC-Laptop hervor, ebenfalls WinXP mit SP2. Und siehe da, auf dem alten Dampfer (800MHz Clock) lief zum ersten Mal alles. Daraufhin nahm ich das Imagefile für meinen
Hp NC6000 auf dem nur SP2 installiert war. Hier nahm ich wieder die Install vor, Sie ahnen es vielleicht schon,
es lief alles zur vollsten Zufriedenheit. Das betrachte ich als den eindeutigen Beweis dafür, daß es nur mit
dem SP3 bei WinXP Probleme gibt. Auf dem zuerst erwähnten NC6400 wollte ich nicht alles neu installieren, und begnügte mich mit dem Ergebnis auf dem NC6000 und dem IPC.

Vielleicht kann ich diesem oder jenen neuen Nutzer, mit ähnlichen Problemen, helfen, es würde mich freuen.

Freundliche Grüße und hoffentlich guten Erfolg
wünscht
Peter41

lagoon

Re: Hilfe zur Inbetriebnahme auf WinXP-Rechnern

Beitrag von lagoon » Do 13. Mai 2010, 21:11

Danke für den Hinweis! Was da beschrieben ist, sind IMO Probleme mit dem ZTE-Treiber und WinXP SP3 (mindestens bezogen auf bestimmte Hardware). Wenn ein UMTS-Modem nicht korrekt ins System eingebunden ist (aus welchem Grund auch immer), kann MWconn auch nicht (richtig) damit arbeiten. Ein generelles Problem beim Einsatz von MWconn unter WinXP SP3 ist hier bisher nicht bekannt ...

Peter41

Beitrag von Peter41 » Sa 15. Mai 2010, 16:32

Ich habe sicher nicht deutlich genug gesagt, dass der NC6400-SP3 unter der Vodafon-Software richtig lief, nur mit MWconn nicht. Bei dem Imagefile mit SP2 für den NC6000 handelt es sich um ein File, welches ich vor dem Installieren des SP3 erstellt hatte. Die gesamten Verhältnisse sind also gleich geblieben. Auch mit der Vodafone-Software ging nichts, auch der Stick wurde nicht erkannt. MWconn trägt dabei keine Schuld, das habe ich auch nicht gesagt !
Das soll nur nochmals ein kleiner Hinweis darauf sein, dass IMHO doch das SP3 der Übeltäter sein könnte.
Vielleich können noch andere User ihre Erfahrung damit berichten.
MfG
Peter41

Opilionn
Administrator

Beitrag von Opilionn » So 30. Mai 2010, 20:16

Hallo und auf alle Fälle danke für den Hinweis!
Vielleicht haben andere User ähnliche Erfahrungen gemacht. Woran es liegt, weiß ich auch nicht... Vielleicht kommen wir noch dahinter. :-)

Grüße Opilionn

Antworten