XSStick W14 4g - T-Mobile

Problemhilfe zur Nutzung von MWconn
Forumsregeln
Um eine schnellere Hilfe bei nicht offensichtlichen Problemen zu bieten, ist es oft erforderlich, ein so genanntes Servilog wiki/index.php/Serviceprotokoll zu erstellen.
Antworten
pxx

XSStick W14 4g - T-Mobile

Beitrag von pxx » Mo 24. Mai 2010, 16:44

Hallo,

ich benutze den XSStick W14 von 4g mit Windows 7 Professional 32 bit. Mit der mitgelieferten Software von Mobilcom, dem XSManager, komme ich Problemlos ins Internet.
Jetzt wollte ich MWConn ausprobieren, da einige Features der Software mich interessieren. Soweit so gut.

MWConn meckert:

1. Modem unbekannt. Ich kann den Stick auch nicht in der Support Liste finden, aber nach einem kurzen Blick in die Suche dieses Forum scheint es ja schon Leuten gelungen zu sein MWConn mit dem Stick zum laufen zu bringen. Welche Einstellungen muß ich vornehmen?

2. COM Port 5 nicht verfügbar. Das Modem, der Mobile Connector, ist laut dem GeräteManager und dem Log auf Port 5.

Zu erwähnen sei noch das ich es mit einer manuel erstellten Verbindung (Internet) als auch mit der vorhandenen Verbindung (XSManager) versucht habe, ohne Erfolg.
Über Tipps, Ratschläge oder eine helfende Hand wäre ich sehr dankbar.
servilog.txt
(2.54 KiB) 177-mal heruntergeladen

lagoon

Re: XSStick W14 4g - T-Mobile

Beitrag von lagoon » Di 25. Mai 2010, 08:50

Auf COM5 sollte das Modem liegen (Eintrag bei der Wählverbindung "Internet"), MWconn müsste dann mit COM3 oder COM4 laufen -> das am besten mal so ausprobieren!

pxx

Re: XSStick W14 4g - T-Mobile

Beitrag von pxx » Di 25. Mai 2010, 10:31

Hallo,

ich habe den Fehler gefunden. Ich habe COM 5 statt COM5 in das Feld eingetragen - Mea culpa.
Und ja, COM3 ist der gewünschte Port, es funktioniert. Vielen Dank!

Antworten