CRC und FRZ Fehler mit Samsung HSPA Modem

Problemhilfe zur Nutzung von MWconn
Forumsregeln
Um eine schnellere Hilfe bei nicht offensichtlichen Problemen zu bieten, ist es oft erforderlich, ein so genanntes Servilog wiki/index.php/Serviceprotokoll zu erstellen.
Antworten
Slay0r

CRC und FRZ Fehler mit Samsung HSPA Modem

Beitrag von Slay0r » Mi 2. Jun 2010, 12:04

Hallo,

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Ich habe ein Samsung Netbook mit integriertem HSPA Modem (GT-Y3100).
Nun tauchen, wenn ich Teamviewer nutze oder WoW oder viel runterlade, bei MWConn CRC und FRZ Fehler kurzzeitig auf und die Verbindung hängt. Bei Teamviewer muss man eine neue Sitzung starten alle 30 Sekunden und WoW neu einloggen jede Minute. Keines der beiden erwähnten Programme zeigt an, dass die Verbindung unterbrochen ist, es hängt einfach, hört aber nicht auf.

Das Netbook hatte ich schon eingeschickt, das Modem wurde laut Samsung getauscht.
Die Simkarte von T-Mobile wurde auch schon getauscht und dieses Problem tritt überall auf, also Standort unabhängig.
Ich habe auch schon die Verbindung freigegeben und über Lan drauf zugegriffen, dort aber das selbe.
Benutze zurzeit Windows XP, mit Windows 7 ists das selbe.

Ich bitte um eure Hilfe, bin ratlos.

MfG
Sven
Dateianhänge
Kopie von servilog.txt
der Servilog, bin nicht Sicher ob da die aufgezeichneten Fehler drinne stehen oder zum Zeitpunkt der Aufzeichnung aufgetreten sind.
(53.74 KiB) 323-mal heruntergeladen

Slay0r

Re: CRC und FRZ Fehler mit Samsung HSPA Modem

Beitrag von Slay0r » Do 3. Jun 2010, 15:03

Kann mir keiner helfen?

Wenn euch noch irgendwelche Infos fehlen, einfach mal schreiben.

lagoon

Beitrag von lagoon » Do 3. Jun 2010, 16:43

Ist schwierig, da weiterzukommen. Wenn es nicht an der Hardware und auch nicht am Standort liegt ... bleibt am Ende nur noch das System übrig ... :?: Du könntest es mal mit einem UMTS-Stick an einem anderen Rechner versuchen, aber selbst wenn das klappen sollte, wird es Dir nicht allzu viel nützen, fürchte ich ... :cry:

Opilionn
Administrator

Beitrag von Opilionn » Fr 11. Jun 2010, 14:10

Du kannst natürlich die Fehlermeldungen abschalten (bei CONFIG.exe auf der Seite "Überwachung" in die Felder "FRZ" und "CRC" jeweils 0 eintragen). Aber das beseitigt das eigentliche Problem mit den fehlerhaften Verbindungen vermutlich nicht...

Antworten