Seite 1 von 1

CRC und FRZ Fehler mit Samsung HSPA Modem

Verfasst: Mi 2. Jun 2010, 12:04
von Slay0r
Hallo,

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Ich habe ein Samsung Netbook mit integriertem HSPA Modem (GT-Y3100).
Nun tauchen, wenn ich Teamviewer nutze oder WoW oder viel runterlade, bei MWConn CRC und FRZ Fehler kurzzeitig auf und die Verbindung hängt. Bei Teamviewer muss man eine neue Sitzung starten alle 30 Sekunden und WoW neu einloggen jede Minute. Keines der beiden erwähnten Programme zeigt an, dass die Verbindung unterbrochen ist, es hängt einfach, hört aber nicht auf.

Das Netbook hatte ich schon eingeschickt, das Modem wurde laut Samsung getauscht.
Die Simkarte von T-Mobile wurde auch schon getauscht und dieses Problem tritt überall auf, also Standort unabhängig.
Ich habe auch schon die Verbindung freigegeben und über Lan drauf zugegriffen, dort aber das selbe.
Benutze zurzeit Windows XP, mit Windows 7 ists das selbe.

Ich bitte um eure Hilfe, bin ratlos.

MfG
Sven

Re: CRC und FRZ Fehler mit Samsung HSPA Modem

Verfasst: Do 3. Jun 2010, 15:03
von Slay0r
Kann mir keiner helfen?

Wenn euch noch irgendwelche Infos fehlen, einfach mal schreiben.

Re: CRC und FRZ Fehler mit Samsung HSPA Modem

Verfasst: Do 3. Jun 2010, 16:43
von lagoon
Ist schwierig, da weiterzukommen. Wenn es nicht an der Hardware und auch nicht am Standort liegt ... bleibt am Ende nur noch das System übrig ... :?: Du könntest es mal mit einem UMTS-Stick an einem anderen Rechner versuchen, aber selbst wenn das klappen sollte, wird es Dir nicht allzu viel nützen, fürchte ich ... :cry:

Re: CRC und FRZ Fehler mit Samsung HSPA Modem

Verfasst: Fr 11. Jun 2010, 14:10
von Opilionn
Du kannst natürlich die Fehlermeldungen abschalten (bei CONFIG.exe auf der Seite "Überwachung" in die Felder "FRZ" und "CRC" jeweils 0 eintragen). Aber das beseitigt das eigentliche Problem mit den fehlerhaften Verbindungen vermutlich nicht...