Problem: Vista 32bit + DELL 5530
Forumsregeln
Um eine schnellere Hilfe bei nicht offensichtlichen Problemen zu bieten, ist es oft erforderlich, ein so genanntes Servilog wiki/index.php/Serviceprotokoll zu erstellen.
Um eine schnellere Hilfe bei nicht offensichtlichen Problemen zu bieten, ist es oft erforderlich, ein so genanntes Servilog wiki/index.php/Serviceprotokoll zu erstellen.
Problem: Vista 32bit + DELL 5530
Hallo Allerseits,
hat irgendjemand Erfahrung mit der DELL HSPA-Karte Karte?
Ich nutze ein DELL Latitude E6500 mit dieser Karte.
Sie funktioniert - aber nur mit der mittelmäßigen DELL-Software.
Vista32 bit - Business
und T-Mobile Sim.
COM Port ist der 5er, aber es kommt immer die Fehlermeldung, dass
der COM Port nicht verfügbar ist.
Selbst nach Deaktivierung ALLER DELL-Software im Taskmanager ändert sich nichts.
Danke und Grüße.
hat irgendjemand Erfahrung mit der DELL HSPA-Karte Karte?
Ich nutze ein DELL Latitude E6500 mit dieser Karte.
Sie funktioniert - aber nur mit der mittelmäßigen DELL-Software.
Vista32 bit - Business
und T-Mobile Sim.
COM Port ist der 5er, aber es kommt immer die Fehlermeldung, dass
der COM Port nicht verfügbar ist.
Selbst nach Deaktivierung ALLER DELL-Software im Taskmanager ändert sich nichts.
Danke und Grüße.
Re: Problem: Vista 32bit + DELL 5530
Hallo, ich habe in meinem Precision M4400 (Win XP) ebenfalls die DELL 5530. Leider konnte ich bisher noch keine Verbindung über MWconn herstellen.
Treiber für die Karte habe ich installiert und mit der Dell Software hat es auch geklappt. Diese habe ich nun deinstalliert und möchte gern
dieses superschlanke Tool einsetzten. Die manuelle DFÜ Verbindung habe ich genau nach Anleitung eingerichtet, SIM Pin und APN sind auch eingetragen.
Kann mir bitte jemand helfen?
Vielen herzlichen Dank.
chrisu
Treiber für die Karte habe ich installiert und mit der Dell Software hat es auch geklappt. Diese habe ich nun deinstalliert und möchte gern
dieses superschlanke Tool einsetzten. Die manuelle DFÜ Verbindung habe ich genau nach Anleitung eingerichtet, SIM Pin und APN sind auch eingetragen.
Kann mir bitte jemand helfen?
Vielen herzlichen Dank.
chrisu
Kurzes Update: Mitlerweile funktioniert meine Dell 5530 mit MWconn hervorragend. Seit der Beta 4.5U gab es keine Probleme.
Erkennung klappt nun, jedoch habe ich nun folgenden Fehler:
Betriebsartwahl fehlgeschlagen.
Ideen?
Danke.
Ideen?
Danke.
Hi,
ich hab einen Dell e6400 V32bit mit der Karte und habe folgende Probleme:
1.) Obwohl die PIN in der .ini steht, wird sie bei Aufruf von UMTS irgendwie gelöscht. Dann muss ich noch mal in die Config, die PIN setzen, dann funktionierts bis zum nächsten Neustart.
2.) Standby des Rechners bei aktiver UMTS: entweder hängt er sich komplett auf, oder UMTS ist bei Reaktivierung beendet
3.) Auch ich bekomme den "Betriebsartwahl fehlgeschlagen" Fehler, obwohl einwandfrei zwischen UMTS / GPRS gewechselt wird
- B-Problem: ich habe eine 125% Schriftart in Vista gewählt, damit kommen die dropdowns in config nicht klar ...
Gruss,
Ck
ich hab einen Dell e6400 V32bit mit der Karte und habe folgende Probleme:
1.) Obwohl die PIN in der .ini steht, wird sie bei Aufruf von UMTS irgendwie gelöscht. Dann muss ich noch mal in die Config, die PIN setzen, dann funktionierts bis zum nächsten Neustart.
2.) Standby des Rechners bei aktiver UMTS: entweder hängt er sich komplett auf, oder UMTS ist bei Reaktivierung beendet
3.) Auch ich bekomme den "Betriebsartwahl fehlgeschlagen" Fehler, obwohl einwandfrei zwischen UMTS / GPRS gewechselt wird
- B-Problem: ich habe eine 125% Schriftart in Vista gewählt, damit kommen die dropdowns in config nicht klar ...
Gruss,
Ck
Ist es möglich, dass bei der SIM keine PIN hinterlegt ist?
nope, ist eingestellt, und nachdem ich sie in der config eingetragen hab, funktionierts auch ...
Am besten UMTSGPRS.exe in CONN.exe umbenennen. Dann versucht MWconn gar nicht erst, die Betriebsart umzuschalten.Donat hat geschrieben:Erkennung klappt nun, jedoch habe ich nun folgenden Fehler:
Grüße Opilionn
update:
update: auch durch Neustart von conn.exe (ohne config) ist die verschwundene PIN wieder aktiv
update: Vista SP2 RC: standby funktioniert ohne freeze. reconnect nicht, aber das ist halb so schlimm
update: korrekt: nach auswählen conn.exe erscheint der fehler nicht mehr
update: auch durch Neustart von conn.exe (ohne config) ist die verschwundene PIN wieder aktiv
update: Vista SP2 RC: standby funktioniert ohne freeze. reconnect nicht, aber das ist halb so schlimm
update: korrekt: nach auswählen conn.exe erscheint der fehler nicht mehr
-
Seit der 5.0 funktioniert es bei mir die Kombi E6400/Vista 32 bit/ Dell 5530 auch, allerdings hab ich noch einen freez wenn ich das Notebook in den Standby schicke bei stehender Verbindung. Weck ich ihn wieder auf hängt sich der ganze Rechner auf. Das Bild wird noch aufgebaut, aber kurz danach friert er ein.