K3565 Vodafone: Verbindungsfehler 680 & 758..anderes Problem
Verfasst: Mi 14. Jul 2010, 17:52
Netz: England, Vodafone UK
PC: XP SP2
Modem: das "standard" Vodafone Modem aus dem Shop, für umgerechnet ca 20Euro erhältlich in Hellblau und pink (besser nicht fragen welche Farbe ich hab
...war der letzte im Regal ) K3565 wird in der Software angezeigt, auf dem Stick ist zu lesen "Model K3565 - Rev 2 - HSDPA USB STick"
MWcon Version 5.6
Grund für Wechsel:
Nervige Anfrage der Vodafone Software bei Modem Start, ob "vorhandene Anwendung zur Unterstützung der neuen Hardware aktualisieren" gewünscht wird, oder "von Vodafone Lite auf Blabla version xyz" updaten (upgrade aber eh nicht möglich) und eine ständige CPU Belastung durch MobileConnect.exe, im wechsel mit DW20.exe (glaube eine
Ok, Verbindung mit MWconn klappt jedenfalls nicht. Was erscheint, ist erst einmal der Verbindungsfehler 680 dann immer wieder 758; woran könnte es liegen? Die MWconn Anleitung schreibt hierzu:
680: "Grund für diesen Fehler ist meist ein falsch gewähltes Modem in der
Wählverbindung namens Internet" (...ich vermute, "Gerät/Gerätetyp" ist gemeint?)
758: "meist Folgefehler"
Also... Modem in "Gerät/Gerätetyp" von automatisch auf "Huawei" - das selbe Problem. Das gleiche bei ZTE (da ich im Forum einige male das K3565 mit ZTE bezeichnet sah; das Meinige wird allerdings bei "automatischer Erkennung" als Huawei erkannt.
Ok; nächsterVersuch: in der Vodafon Mobile Connect Software wird ein anderer APN angezeigt; statt "internet" (Voreinstellung MWconn für Vodafone UK) ist "PBUNDLE.INTERNET" eingetragen...ändern...versuchen...Verbindungsaufbau...wieder 680, dann immer wieder 758.
Des weiteren ist im Vodafon Mobile Connect ein Haken bei "Authentifizierung" gesetzt, mit Benutzername "web", das Passwort ist nicht sichtbar, nur 3 "Punkte"...könnte es daran liegen?
Mir ist klar das es unwahrscheinlich ist, daß hier noch jemand Vodafone UK benutzt und Erfahrungen hat, wie ichs mit MWconn zum laufen bring, aber es wär schön wenn jemand Vorschläge hat. Viele Grüße!
PC: XP SP2
Modem: das "standard" Vodafone Modem aus dem Shop, für umgerechnet ca 20Euro erhältlich in Hellblau und pink (besser nicht fragen welche Farbe ich hab

MWcon Version 5.6
Grund für Wechsel:
Nervige Anfrage der Vodafone Software bei Modem Start, ob "vorhandene Anwendung zur Unterstützung der neuen Hardware aktualisieren" gewünscht wird, oder "von Vodafone Lite auf Blabla version xyz" updaten (upgrade aber eh nicht möglich) und eine ständige CPU Belastung durch MobileConnect.exe, im wechsel mit DW20.exe (glaube eine
Ok, Verbindung mit MWconn klappt jedenfalls nicht. Was erscheint, ist erst einmal der Verbindungsfehler 680 dann immer wieder 758; woran könnte es liegen? Die MWconn Anleitung schreibt hierzu:
680: "Grund für diesen Fehler ist meist ein falsch gewähltes Modem in der
Wählverbindung namens Internet" (...ich vermute, "Gerät/Gerätetyp" ist gemeint?)
758: "meist Folgefehler"
Also... Modem in "Gerät/Gerätetyp" von automatisch auf "Huawei" - das selbe Problem. Das gleiche bei ZTE (da ich im Forum einige male das K3565 mit ZTE bezeichnet sah; das Meinige wird allerdings bei "automatischer Erkennung" als Huawei erkannt.
Ok; nächsterVersuch: in der Vodafon Mobile Connect Software wird ein anderer APN angezeigt; statt "internet" (Voreinstellung MWconn für Vodafone UK) ist "PBUNDLE.INTERNET" eingetragen...ändern...versuchen...Verbindungsaufbau...wieder 680, dann immer wieder 758.
Des weiteren ist im Vodafon Mobile Connect ein Haken bei "Authentifizierung" gesetzt, mit Benutzername "web", das Passwort ist nicht sichtbar, nur 3 "Punkte"...könnte es daran liegen?
Mir ist klar das es unwahrscheinlich ist, daß hier noch jemand Vodafone UK benutzt und Erfahrungen hat, wie ichs mit MWconn zum laufen bring, aber es wär schön wenn jemand Vorschläge hat. Viele Grüße!