Websession Vodafone einstellen

Problemhilfe zur Nutzung von MWconn
Forumsregeln
Um eine schnellere Hilfe bei nicht offensichtlichen Problemen zu bieten, ist es oft erforderlich, ein so genanntes Servilog wiki/index.php/Serviceprotokoll zu erstellen.
Antworten
diewuermer
Beiträge: 2
Registriert: Mi 14. Jul 2010, 22:17

Websession Vodafone einstellen

Beitrag von diewuermer » Do 15. Jul 2010, 11:53

Hallo,

habe leider nicht viel Ahnung von der Materie hier.

Habe mir gestern das Programm auf WIn 7 Instaliert. Läuft alles nach anfänflichen Problemen gut.

Mußt erst meinen VF Stick als CD auswerfen damit eine Verbindung mit aufgebaut werden konnte.

Nun aber meine Frage :

Ich benutze eine SIm von VF und von Aldi.

Mit der Aldikarte habe ich ja die entscheidung über eine Tagesflat oder eine Monatsflat.

Einstellung habe ich gemacht - Medion Tagesflat E-Plus.

War ca. 5 minuten im Netz um zu schauen ob es geht.
Ging auch

Er hat mir aber ca. 1,50 Euro dafür von der Aldi Karte abgebucht !

Was habe ich dort falsch gemacht ?????

Dann die weitere Frage :
Ich habe ja bei der VF Websission verschiedene Tarifmöglichkeiten. Wie kann ich z.B. einstellen, wenn ich den Tarif für 1 Stunde oder einen Tag nutzen möchte ???

Es gibt ja nur in der Einstellung die möglichkeit auf VF Webssion zu gehen ?

Würde mich über Eure Hlfe und Tips sehr freuen

lagoon
Beiträge: 1782
Registriert: So 21. Sep 2008, 22:01

Re: Websession Vodafone einstellen

Beitrag von lagoon » Do 15. Jul 2010, 23:00

Welche APN-Einstellung hast Du bei Medion/Aldi verwendet?

Wenn Du mit der VF-APN-Einstellung event.vodafone.de eine beliebige, nicht kostenfreie Seite im Browser aufrufst, wirst Du automatisch auf die Buchungsseite geleitet, wo Du die entsprechenden Auswahlmöglichkeiten der Websessions hast (bis dahin entstehen auch noch keine Kosten).

diewuermer
Beiträge: 2
Registriert: Mi 14. Jul 2010, 22:17

Re: Websession Vodafone einstellen

Beitrag von diewuermer » Fr 16. Jul 2010, 12:11

Hallo,
Danke für die schnelle Antwort.

Ich habe bei Medion / Aldi die Einstellung Tagesflat. .... gemacht. Hat aber wie bereits geschrieben eine falsche Summe abgebucht.
Hatte vorher extra eine Guthabenabfrage gemacht.

Bei VF habe ich die Einstellung event.vodafone.de gemacht. Es kommt aber nicht die besagt Seite zur Auswahl.

Wenn ich direkt mit der VF Stick Software reingehe ist auch so wie Du geschrieben hast. Nur halt leider nicht über MWconn.

Gruß aus Bochum

lagoon
Beiträge: 1782
Registriert: So 21. Sep 2008, 22:01

Re: Websession Vodafone einstellen

Beitrag von lagoon » Sa 17. Jul 2010, 17:04

Das klingt irgendwie doch nach falscher APN-Einstellung ... :shock: Kannst Du bitte mal jeweils ein Servilog aufnehmen (siehe obenm im roten Kästchen) und hier einstellen? Was sagt denn die Guthabenabfrage bzw. Rechnung - welche Beträge werden von VF für die Verbindungen berechnet?

BTW: Hier hatte das Problem mit der Tagesflat schon mal jemand ...

Opilionn
Administrator
Beiträge: 719
Registriert: Sa 26. Jul 2008, 18:25

Re: Websession Vodafone einstellen

Beitrag von Opilionn » Mi 29. Sep 2010, 09:15

Noch ne Anmerkung, weil mir das schon mal selber passiert ist:
Nach dem Auswählen des Providers aus der Liste (CONFIG.exe, Seite "Global") muss man unbedingt auf "Bestätigen" und später auf "OK" klicken, da sonst die Einstellungen nicht übernommen werden.

Antworten