externe Ausgabe der Fensterdaten möglich?

Problemhilfe zur Nutzung von MWconn
Forumsregeln
Um eine schnellere Hilfe bei nicht offensichtlichen Problemen zu bieten, ist es oft erforderlich, ein so genanntes Servilog wiki/index.php/Serviceprotokoll zu erstellen.
Antworten
BobdB
Beiträge: 3
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 22:55

externe Ausgabe der Fensterdaten möglich?

Beitrag von BobdB » Sa 21. Aug 2010, 23:10

Hallo,

ich nutze mittlerweile mwconn unterwegs im AutoPC und würde gern die Angaben zu Verbindungen und Geschwindigkeiten (des Internets natürlich) in meiner Mediaplayer Software sehen.
Da diese ganz einfach per GUI zusammengebastelt wird, brauch ich dafür keine Programmierkenntnisse.

Daher die Frage, ob jemand in der Lage ist und Lust hat, ein Mini Programm zu schreiben, welches per Doppelklick die Daten aus dem MWConn Fenster in eine .ini oder .txt Datei schreibt.
Diese Daten könnt ich dann widerrum komfortabel in meine Software "einbasteln" und per Timer abfragen :roll:

mfG Torsten

Nelix
Beiträge: 12
Registriert: Mi 8. Apr 2009, 13:40

Re: externe Ausgabe der Fensterdaten möglich?

Beitrag von Nelix » Mo 23. Aug 2010, 13:44

Hallo,

ich glaube ich kann dir helfen. ;)

Ich arbeite gerade an Version 2.0 von einem .net Interface für das IPC-Interface von MWconn. Diesmal zu 100% in .net und Kommandos senden klappt auch. ;)
(Version 1.0: http://www.mwconn.info/viewtopic.php?f=9&t=200)

Das ganze ist noch nicht zu 100% ausgetestet und die Doku auch steht noch nicht, aber ich werde es demnächst hier im Forum veröffentlichen .

Aber wenn du Interesse hast, kann ich dir gerne was ein kleines Programm schreiben was deinen Anforderungen entspricht und ich hätte auch einen Betatester. :D
Da das Interface schon steht ist das Programm nur noch ne Kleinigkeit.

Mit was bastelst du denn deine Oberfläche zusammen?
Vielleicht gibt's eleganter Möglichkeiten als das von dir beschrieben Polling.

BobdB
Beiträge: 3
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 22:55

Re: externe Ausgabe der Fensterdaten möglich?

Beitrag von BobdB » Di 24. Aug 2010, 12:27

Hallo

Das passt ja super, allerdings darf das programm am Ende nicht zu groß sein.Der rechner ist von seiner Leistung her etwas älter.

Das Programm nennt sich Riderunner ( http://www.mp3car.com/vbulletin/road-runner ). Ich mache mir halt meine Skins im Grafikprogramm und über ini Dateien definiere ich nachher, wo ein button im menü xy welche Funktion ausführt.

Natürlich gibt es die möglichkeit von Plugins, das wäre die eleganteste Variante. Es wäre ja aber etwas vermessen von mir, zu erwarten, dass mir jemand extra für dieses Programm ein Plugin schreibt-wo ich selber nicht mal weiß, wie das Grundprogramm geschrieben ist.
Andere Programme starten und inis auslesen hingegen ist kein problem- notfalls mit meiner möchtegern programmiersprache AutoIt ;-)

Nelix
Beiträge: 12
Registriert: Mi 8. Apr 2009, 13:40

Re: externe Ausgabe der Fensterdaten möglich?

Beitrag von Nelix » Di 24. Aug 2010, 20:05

Hallo,

ich hatte selber mal einen CarPC, allerdings mit Centrafuse, daher stammt überhaupt die Idee eines .net-IPC-Interfaces für MWconn, mit dem neuen Auto ist der allerdings verschwunden und den Aufwand scheue ich z.Z. den PC in das neue einzubauen, wäre ne größere Aktion. ;)

Ich hab mir RR mal angeschaut und es gibt die Möglichkeit Plugins in .net zu schreiben, also wäre ein natives MWConn Plugin möglich, mit den ganzen Möglichkeiten die das IPC Interface bietet, als auch Steuerung von MWconn (Verbindung aufbauen, trennen. usw.)

Ich bin eh auf der Suche nach dem nächsten "Just-for-Fun" Projekt (sind eh gerade Semesterferien und das Wetter schlecht :ugeek: ) und eins das das MWConn IPC Interface in "freier Wildbahn" testet käme da gerade recht.
Also ja: Ich hätte sogar Interesse ein solchen Plugin zu schreiben. :D

Hast du Erfahrung mit Skins für RR?
Wie wäre es wenn du den Skin machst und ich Programmiere das Plugin dahinter?

Allerdings muss ich mich in die Plugin-Logik von RR etwas einarbeiten, das Schnittstelle ist leider nicht sonderlich gut dokumentiert, was ich so auf den ersten Blick gesehen habe.

Intresse? :D

BobdB
Beiträge: 3
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 22:55

Re: externe Ausgabe der Fensterdaten möglich?

Beitrag von BobdB » Di 24. Aug 2010, 20:24

Hallo,
Klar- kein thema den Skin zu machen! Hatte vorhin erst den link zu dem Centrafuse thema gelesen.also weißt du ja bescheid mit den Gegebenheiten im auto :-)

Was ich mittlerweile merke, ist, dass ich Mwconn vor dem ruhezustand besser komplett schließen sollte. Danach wird der UMTS Stick gelegentlich nicht korrekt erkannt von mwconn. Und was willst du da alles einbauen in das RR Plugin? Ich habe in dem anderen thema schon von der Problematik mit den SMS gelesen- am Empfang wäre ich allerdings auch interessiert. Da ich ja eine Netzclub Simkarte nutze, kommt dort werbung als SMS an, auf die ich gelegentlich reagieren sollte zugunsten des Webradios im auto.

Danke schonmal für deine Hilfe.

Nelix
Beiträge: 12
Registriert: Mi 8. Apr 2009, 13:40

Re: externe Ausgabe der Fensterdaten möglich?

Beitrag von Nelix » Mi 25. Aug 2010, 15:35

Hallo,

das ist doch schon mal was.
:D
Ich muss mich erstmal in die RR Logik einarbeiten das SDk ist nicht sonderlich gut dokumentiert. :cry:

SMS würde ich erstmal außen vor lassen, erstmal MWConn an sich an in RR zum laufen bekommen, "Goodies" kann man später immer noch implementieren.
Aber das mit dem Ruhezusant dürfte kein Problem sein.

Schick mir mal ne PM, wir müssen das hier ja nicht im Forum breit treten.

Antworten