Vodafone Prepaid Websession Spanien

Problemhilfe zur Nutzung von MWconn
Forumsregeln
Um eine schnellere Hilfe bei nicht offensichtlichen Problemen zu bieten, ist es oft erforderlich, ein so genanntes Servilog wiki/index.php/Serviceprotokoll zu erstellen.
Antworten
pegasus
Beiträge: 3
Registriert: So 22. Aug 2010, 12:34

Vodafone Prepaid Websession Spanien

Beitrag von pegasus » So 22. Aug 2010, 15:47

Hallo
Frage an die Fachleute !

Ich habe eine Web-Stick ZTF MF637(ohne Simlock) mit eine Prepaidkarte (Vodafone Websession).
Läuft mit MWconn auf meinem Laptop im deutschen Netz sehr gut.

Frage:
Ich mache in einigen Wochen in Spanien Urlaub und möchte mit dem spanischen Netz mein Laptop dort nutzen.
Welche "config-Änderungen" muss ich vornehmen, damit ich eine in Spanien gekaufte Prepaidkarte (Vodafone) mit meinem MF637 auf meinem Laptop läuft?
Oder hat jemand eine Kaufempfehlung für Prepaidkarten oder Stick in Spanien?

Vielen Dank für die Antwort.

Gruss
pegasus

lagoon
Beiträge: 1782
Registriert: So 21. Sep 2008, 22:01

Re: Vodafone Prepaid Websession Spanien

Beitrag von lagoon » So 22. Aug 2010, 16:35

Wenn Du MWconn als Verbindungssoftware nutzt, musst Du nur die Konfiguration an das jeweils verwendete Netz anpassen: entweder über die automatische Konfiguration, falls die Daten des ausländischen Netzes/Providers hinterlegt sind oder manuell. Dabei ist besonders auf die APN-Einstellung zu achten!

pegasus
Beiträge: 3
Registriert: So 22. Aug 2010, 12:34

Re: Vodafone Prepaid Websession Spanien

Beitrag von pegasus » So 22. Aug 2010, 17:52

lagoon hat geschrieben:Wenn Du MWconn als Verbindungssoftware nutzt, musst Du nur die Konfiguration an das jeweils verwendete Netz anpassen: entweder über die automatische Konfiguration, falls die Daten des ausländischen Netzes/Providers hinterlegt sind oder manuell. Dabei ist besonders auf die APN-Einstellung zu achten!
Hallo

Meine Verbindungssoftware ist MWconn.

Sollten die Daten für die automatische Konfiguration nicht hinterlegt sein (wo finde ich diese?),was trage ich dann manuell ein ?

Die APN-Einstellung ; Was sollte man dort beachten. Automatische oder manuelle Einstellung ?

Danke für die Antwort

Gruss
pegasus

lagoon
Beiträge: 1782
Registriert: So 21. Sep 2008, 22:01

Re: Vodafone Prepaid Websession Spanien

Beitrag von lagoon » So 22. Aug 2010, 20:40

Schau mal hier: Konfig -> Global - da kannst Du die Standardeinstellungen laden, musst dann Deinen spanischen Anbieter auswählen (falls vorhanden). Ansonsten bei "Netz" in der Mitte der Karteikarte die richtige APN-Einstellung vornehmen (die ist vom Anbieter abhängig). Eventuell brauchst Du noch Name und Passwort (Verbindung -> Identifikation) für die Einwahl, ist auch anbieterspezifisch.

Wenn Du weißt, welchen (spanischen) Anbieter Du nutzen willst, kann Dir ggf. besser geholfen werden.

pegasus
Beiträge: 3
Registriert: So 22. Aug 2010, 12:34

Re: Vodafone Prepaid Websession Spanien

Beitrag von pegasus » So 22. Aug 2010, 22:22

lagoon hat geschrieben:Schau mal hier: Konfig -> Global - da kannst Du die Standardeinstellungen laden, musst dann Deinen spanischen Anbieter auswählen (falls vorhanden). Ansonsten bei "Netz" in der Mitte der Karteikarte die richtige APN-Einstellung vornehmen (die ist vom Anbieter abhängig). Eventuell brauchst Du noch Name und Passwort (Verbindung -> Identifikation) für die Einwahl, ist auch anbieterspezifisch.

Wenn Du weißt, welchen (spanischen) Anbieter Du nutzen willst, kann Dir ggf. besser geholfen werden.

Hallo
Da ich hier im deutschen Netz mit Vodafone Websession Prepaidkarte sehr gute Erfahrung gemacht habe , werde ich in Spanien sicher auch Vodafone nehmen.
Oder haben du oder andere Forenmitglieder für Spanien andere Empfehlungen oder Erfahrungen gemacht ?


Danke für die Antwort

Gruss
pegasus

lagoon
Beiträge: 1782
Registriert: So 21. Sep 2008, 22:01

Re: Vodafone Prepaid Websession Spanien

Beitrag von lagoon » So 22. Aug 2010, 23:55

Was Spanien betrifft, kann ich Dir nicht weiterhelfen mangels eigener Erfahrungen. Die bekannten Einwahldaten sind hier hinterlegt: http://www.mwconn.info/wiki/index.php/S ... spa.C3.B1a Nach entsprechender Bestätigung wird das dann von dort in die automatische Konfiguration übernommen.

User mit entsprechenden Auslandserfahrungen findest Du z.B. bei Telefon-Treff sicher in weitaus größerer Anzahl ... ;)

dieselweasel
Beiträge: 19
Registriert: Fr 30. Jul 2010, 12:49

Re: Vodafone Prepaid Websession Spanien

Beitrag von dieselweasel » Mo 23. Aug 2010, 10:24

pegasus hat geschrieben:
lagoon hat geschrieben:Schau mal hier: Konfig -> Global - da kannst Du die Standardeinstellungen laden, musst dann Deinen spanischen Anbieter auswählen (falls vorhanden). Ansonsten bei "Netz" in der Mitte der Karteikarte die richtige APN-Einstellung vornehmen (die ist vom Anbieter abhängig). Eventuell brauchst Du noch Name und Passwort (Verbindung -> Identifikation) für die Einwahl, ist auch anbieterspezifisch.

Wenn Du weißt, welchen (spanischen) Anbieter Du nutzen willst, kann Dir ggf. besser geholfen werden.

Hallo
Da ich hier im deutschen Netz mit Vodafone Websession Prepaidkarte sehr gute Erfahrung gemacht habe , werde ich in Spanien sicher auch Vodafone nehmen.
Oder haben du oder andere Forenmitglieder für Spanien andere Empfehlungen oder Erfahrungen gemacht ?


Danke für die Antwort

Gruss
pegasus
Gute Alternative, wenn die Tagesmenge ausreicht: http://www.mwconn.info/viewtopic.php?f= ... 8&start=30

etftrader
Beiträge: 1
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 19:53

Bessere Alternative zu Vodafone Prepaid Websession Spanien

Beitrag von etftrader » Mi 10. Nov 2010, 19:56

Prepaid-Alternative zu Blau.es, YOIGO und Vodafone Websessions in Spanien

Leider versenden die spanischen Netzbetreiber keine SIM-Karten nach Deutschland. Ebenfalls die Online-Aktivierung mit einem deutschen Ausweis ist sehr umständlich, fast schon unmöglich ohne gute spanische Sprachkenntnisse

Die beworbenen, günstigen Preise der Anbieter stehen grundsätzlich nur spanischen Vertragskunden zur Verfügung. Auch hier ist ein spanischer Wohnsitz Voraussetzung.

Nach Einkäufen vor Ort bei Blau, Yoigo und co. und frustrierenden Aktivierungsversuchen habe ich mich dafür entschieden, die Urlaubstage nicht mit der Suche zu verschwenden und beim offenbar größten deutschen Anbieter für Prepaid Daten- und Telefonie SIM-Karten (Prepaid-Global) eine der Spanien Prepaid SIMs gekauft. Sie wurde tatsächlich innerhalb von 2 Tagen versandkostenfrei geliefert

Ich war positiv überrascht von Schnelligkeit, Service und einer guten, deutschen Anleitung in Sachen APN-Einstellungen und einer deutscher Hotline.

Die Karte ist mit mindestens 250 MB Start-Guthaben ausgestattet und der Datenpreis ab 8,5 Cent/MB spart über 95 % gegenüber einer deutschen SIM.

Das UMTS-Netz war schnell (DSL 3000) und sehr gut ausgebaut auf Gran Canaria und in Palma de Mallorca. Für mich eine bequeme und funktionierende Lösung auch für das kommende Jahr:

Spanien Prepaid SIMs- Günstig surfen und telefonieren ohne Roaming Gebühren ab 8,5 Cent pro MB

Boy2006
Beiträge: 110
Registriert: Mo 8. Dez 2008, 10:37

Re: Vodafone Prepaid Websession Spanien

Beitrag von Boy2006 » Fr 12. Nov 2010, 12:51

Mein Tip ist die Vodafone Karte für Spanien die gibt es in jeden Vodafone Laden hier der Tarif:
http://www.vodafone.es/particulares/tar ... s-prepago/

Antworten