Sticks mit LAC und Cell-ID?

Problemhilfe zur Nutzung von MWconn
Forumsregeln
Um eine schnellere Hilfe bei nicht offensichtlichen Problemen zu bieten, ist es oft erforderlich, ein so genanntes Servilog wiki/index.php/Serviceprotokoll zu erstellen.
Antworten
aristide11
Beiträge: 3
Registriert: Di 7. Sep 2010, 15:53

Sticks mit LAC und Cell-ID?

Beitrag von aristide11 » Fr 10. Sep 2010, 09:19

Ich habe die Abfrage der Cell-ID angehakt. Ergebnisse sehe ich aber nur mit E160E (n24-Stick), jedoch nicht mit E1752 (bildmobil) und K3765-HV (vodafone-Jubiläum). Liegt das an der Datenauswertung von MWconn oder an den Sticks? Falls Sticks schuld: Welche Sticks mit 7.200/5.600 liefern auch LAC und Cell-ID?

Fredo
Beiträge: 7
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 14:26

MWconn 5.6J, Huawei K3765, 6-stelliger Location Area Code

Beitrag von Fredo » Fr 10. Sep 2010, 17:57

Hallo,

MWconn 5.6 zeigt in Verbindung mit meinem K3765-Stick von Huawei den LAC und die Cell-ID nicht an.
Die aktuelle Betaversion 5.6J hingegen schon. Allerdings ist der Wert für den LAC eine 6-stellige Hexadezimalzahl. Die beiden mittleren Stellen sind 00, wenn ich diese ignoriere erhalte ich einen plausiblen Wert. Scheint, als ob da beim Auslesen etwas schief geht...

Gruß,
Frederik

Edit: Mir ist gerade erst aufgefallen, dass ich den Post im ixconn-Forum erstellt habe. Sorry dafür... :roll:

Edit lagoon: ... habe das mal entsprechend korrigiert und zusammengeführt ... ;)

aristide11
Beiträge: 3
Registriert: Di 7. Sep 2010, 15:53

Re: Sticks mit LAC und Cell-ID?

Beitrag von aristide11 » Sa 11. Sep 2010, 20:57

Danke, Frederik, auf die beta wäre ich nicht gekommen. Ja, mit ihr werden LAC und Cell-ID auch beim K3765-HV sichtbar. Das erspart mir die Ausgabe für einen anderen schnellen Stick.

Allerdings erscheint der LAC fehlerhaft. Bei mir wird für Vodafone ein fünfstelliger Wert angezeigt. Durch Vergleich mit Duven http://www.duven.de/d2sender/d2k.htm fand ich, dass diese Anzeige in der Form x00yz den tatsächlichen vierstelligen hexadezimalen LAC-Wert 0xyz vertritt.

Antworten