guthaben abfragen (NOVATEL U530)

Problemhilfe zur Nutzung von MWconn
Forumsregeln
Um eine schnellere Hilfe bei nicht offensichtlichen Problemen zu bieten, ist es oft erforderlich, ein so genanntes Servilog wiki/index.php/Serviceprotokoll zu erstellen.
Antworten
ichle

guthaben abfragen (NOVATEL U530)

Beitrag von ichle » Mi 3. Dez 2008, 23:47

hallo,
bei mir klappt die abfage meine aktuelen guthaben standes nicht.
ich verwende eine novatel u530 von e-plus mit einer simyo karte.

die beiden dlls (loader.dll, NwtGatewayDLL.dll) habe ich in das mwconn verzecihnis kopiert. leider finde ich bei meinem e-plus online connect keine NwtGatewayConfig.ini finden können.
jedenfalls wenn ich mein gutehaben abfrage kommt folgende meldung: das prepaid konto ist nicht erreichbar

ich vermute mal dass es an der ini datei liegt. diese habe ich zwar abgelegt und den eintrag NeedPrimaryPort=NO hinneingeschrieben. dies wird aber vermutlich nicht vollständig sein.

kann mir jemand vielleict sagen wo ich diese ini herbekomme? oder evtl inhalt per PN. kann ja nicht so groß sein.

vielen dank schonmal
ichle

Opilionn
Administrator

Re: guthaben abfragen (NOVATEL U530)

Beitrag von Opilionn » Do 4. Dez 2008, 08:31

Hi!

Falls du nicht auf die Guthabenabfrage während einer Verbindung angewiesen bist, dann lad dir eine neuere MWconn-Version runter (mindestens 4.5X).
Dort kann man das Guthaben auch über die CONFIG.exe abfragen; die DLL wird in diesem Fall nicht benötigt.

Grüße Opilionn

ichle

Re: guthaben abfragen (NOVATEL U530)

Beitrag von ichle » Mi 10. Dez 2008, 10:42

danke. funktioniert.

cu ichle

Antworten