Huawei E1750 und web 'n'walk extrem langsam

Problemhilfe zur Nutzung von MWconn
Forumsregeln
Um eine schnellere Hilfe bei nicht offensichtlichen Problemen zu bieten, ist es oft erforderlich, ein so genanntes Servilog wiki/index.php/Serviceprotokoll zu erstellen.
Antworten
Rabi2011

Huawei E1750 und web 'n'walk extrem langsam

Beitrag von Rabi2011 » Di 21. Sep 2010, 15:29

Hallo,

ich werde noch wahnsinnig, jetzt muss ich schon den nächsten Thread aufmachen. Nach dem 1 Woche lang alles perfekt lief, hat sich der Stick heute morgen in eine Schnecke verwandelt. Konnte ne Stunde problemlos surfen. Dann aufeinmal während der Verbindung extrem langsam. Aber richtig hardcore-langsam. Teilweise 10 min für eine Seite. Aber so extrem ist es nur, wenn ich die UMTS.exe (also ausschließlich UMTS) starte. Mit GPRS ist es zwar auch quälend lahm, aber wenigstens konstant lahm. Mit UMTS.exe bleibts ne Weile auf 0 kB/s. Mit Downloads braucht man gar nicht erst anfangen. Es ist so, als würde die Verbindung zwischendurch immer wieder unterbrochen. Hab über dieses Phänomen schon von anderen gelesen, aber immer von anderen Anbietern.

Die Drosselung kann aber auch noch nicht aktiv sein. Habe erst knapp über 1 GB verbraucht und 3 GB stehen mir zu laut Tarif.

Hammergott

Re: Huawei E1750 und web 'n'walk extrem langsam

Beitrag von Hammergott » Mi 22. Sep 2010, 09:30

Das kann an einer Menge Faktoren liegen, wie z.B. sporadische/temporäre

Störungen/Service-Arbeiten des Providers, schlechter Empfang beeinflusst

durch verschiedenste Faktoren etc.! Würde am besten auch mir UMTS bevorzugt

einwählen, so bleibt dem Stick die Möglichkeit ein Fallback auf GPRS automatisch

zu vollziehen!

MfG

Hammergott
Home: FRITZ!Box 7590 / FRITZ!Repeater 1200
Mobil: ZTE MF667
Home: O2 my Home M 100
Mobil: T-Mobile
Möge der Hammergott mit Euch sein!

Rabi2011

Re: Huawei E1750 und web 'n'walk extrem langsam

Beitrag von Rabi2011 » Mi 22. Sep 2010, 10:28

Die Empfangsstärke ist super. Habe es auch an verschiedenen Orten (Göttingen und Kassel) getestet. Heute morgen war es kurzzeitig ein bisschen besser, aber jetzt ist es wieder arschlangsam. Ich glaube auch nicht, dass der Stick kaputt ist. Der ist erst 3 Wochen alt und funktionierte gestern morgen ja noch einwandfrei. Und heute morgen war es ja auch ein bisschen schneller. Es muss wirklich am Netz liegen. Aber T-Mobile gibt da auch keine richtige Auskunft. Die haben zwar einen Serviceauftrag an die Netztechnik gegeben, aber ob da was sinnvolles bei rauskommt, mag ich zu bezweifeln.

Antworten