automatisches Starten beim hochfahren Win 7

Problemhilfe zur Nutzung von MWconn
Forumsregeln
Um eine schnellere Hilfe bei nicht offensichtlichen Problemen zu bieten, ist es oft erforderlich, ein so genanntes Servilog wiki/index.php/Serviceprotokoll zu erstellen.
Antworten
eggerr
Beiträge: 2
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 09:18

automatisches Starten beim hochfahren Win 7

Beitrag von eggerr » Mo 11. Okt 2010, 09:32

Hallo! ich habe die Datei umts.exe in den Autostart gezogen. Nun kommt bei jedem Windows Start erst die MWCON Sprachauswahl (en/de) und dann die Frage nach dem Verzeichnis.
Was mach ich falsch?

lagoon
Beiträge: 1782
Registriert: So 21. Sep 2008, 22:01

Re: automatisches Starten beim hochfahren Win 7

Beitrag von lagoon » Mo 11. Okt 2010, 09:41

Es wäre sinnvoll, im Autostart eine Verknüpfung mit der UMTS.EXE (oder einer anderen EXE) zu erstellen und nicht einfach die EXE selbst dort hineinzukopieren (Stichwort: Arbeitsverzeichnis). In Deinem Fall will sich MWconn deshalb offenbar direkt im Autostart-Ordner installieren ... ;)

eggerr
Beiträge: 2
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 09:18

Re: automatisches Starten beim hochfahren Win 7

Beitrag von eggerr » Mo 11. Okt 2010, 10:09

herzlichen Dank; hab mit Win7 jedoch noch zuwenig Erfahrung - kann keine Verknüpfung erstellen. (rechte Maustaste senden an geht nicht)
herlichen Dank für Hilfe!

Benutzeravatar
Hammergott
Beiträge: 574
Registriert: Do 17. Dez 2009, 02:12
Wohnort: 25524/Schleswig-Holstein

Re: automatisches Starten beim hochfahren Win 7

Beitrag von Hammergott » Mo 11. Okt 2010, 10:14

Hallo eggerr,

Autostart-Ordner im Explorer öffnen, im Autostart-Ordner rechte Maus-Taste/

neue Verknüpfung erstellen und dann auf die entsprechende EXE (MWconn,

UMTS, GPRS etc) im Installationsordner verweisen!

MfG

Hammergott
Home: FRITZ!Box 7590 / FRITZ!Repeater 1200
Mobil: ZTE MF667
Home: O2 my Home M 100
Mobil: T-Mobile
Möge der Hammergott mit Euch sein!

Opilionn
Administrator
Beiträge: 719
Registriert: Sa 26. Jul 2008, 18:25

Re: automatisches Starten beim hochfahren Win 7

Beitrag von Opilionn » Mo 11. Okt 2010, 10:16

eggerr hat geschrieben:herzlichen Dank; hab mit Win7 jedoch noch zuwenig Erfahrung - kann keine Verknüpfung erstellen. (rechte Maustaste senden an geht nicht) herlichen Dank für Hilfe!
Also, ich verwende Win7 gar nicht. Wenn, dann XP. Aber das auch nicht mehr, weil es ja das gute Linux gibt. ;-)

Trotzdem, soweit ich mich erinnere:
Anklicken, linke Maustaste gedrückt halten und das Programm in den Autostart-Ordner verschieben. Aber, wichtig: beim anschließenden Loslassen der Maustaste müssen die Umschalttaste UND die Strg-Taste gedrückt sein. (Strg=Ctrl, falls du eine schweizer Tastatur benutzt).

Grüße Opilionn

Ergänzung: seh grad, Hammergott hat schon geantwortet. Sorry. Dann hast du nun zwei mögliche Wege. :-)

Antworten