t-mobile mit huawei E169?

Problemhilfe zur Nutzung von MWconn
Forumsregeln
Um eine schnellere Hilfe bei nicht offensichtlichen Problemen zu bieten, ist es oft erforderlich, ein so genanntes Servilog wiki/index.php/Serviceprotokoll zu erstellen.
Antworten
traxo
Beiträge: 4
Registriert: Di 9. Dez 2008, 12:30

t-mobile mit huawei E169?

Beitrag von traxo » Di 9. Dez 2008, 12:34

moin!
also zuerst eine kurze Frage: wird der Huawei E169 überhaupt von MWconn supported? (im Wiki steht nur etwas vom E169g)

falls es supported wird: wie schaffe ich es, meine t-mobile SIM mit dem Stick zu benutzen? hat jemand da erfahrungen?

Gruß,
traxo

cware
Beiträge: 128
Registriert: Mo 4. Aug 2008, 19:42

Re: t-mobile mit huawei E169?

Beitrag von cware » Di 9. Dez 2008, 17:58

zum ersten würde ich einfach mal sagen:
Probieren und Bescheid sagen... ;)

hast du es denn schonmal probiert?
wenn ja: was funktioniert denn nicht?


cheers...

traxo
Beiträge: 4
Registriert: Di 9. Dez 2008, 12:30

Re: t-mobile mit huawei E169?

Beitrag von traxo » Mi 10. Dez 2008, 11:49

also sieht so aus als würde der stick von MWconnect erkannt werden.

also ich hab die neuste firmware vom hersteller aufgespielt und dann mit verschiedenen Programmen versucht, online zu gehen. das waren der Vodafone Client, das T-Mobile Communication Center, Mobile Partner und MWconnect. die ersten 3 sagen mir, dass ich mich nicht im t-mobile netz registrieren/einbuchen kann und gehen dementsprechend auch nicht online.
MWconnect sagt die ganze zeit nur "Bitte warten. Netzsuche läuft."
edit: und wenn ich "Verbinden" klicke, kommt noch hin und wieder "Verbindungsfehler 756"

die SIM sollte eigentlich ok sein.... zumindest kann ich problemlos auf das adressbuch zugreifen.
kann mir vielleicht jemand helfen, oder sogar ne anleitung geben, wie genau ich vorgehen muss, damits klappt? :)


gruß,
traxo

lagoon
Beiträge: 1782
Registriert: So 21. Sep 2008, 22:01

Re: t-mobile mit huawei E169?

Beitrag von lagoon » Mi 10. Dez 2008, 13:05

traxo hat geschrieben:die SIM sollte eigentlich ok sein.... zumindest kann ich problemlos auf das adressbuch zugreifen.
Was sagt die T-Mobile-SIM denn in einem anderen Gerät (z.B. Handy)? Bucht die sich korrekt ins Netz ein? Das aufrufbare Adressbuch sagt überhaupt nichts über den Netzstatus aus ... :o

traxo
Beiträge: 4
Registriert: Di 9. Dez 2008, 12:30

Re: t-mobile mit huawei E169?

Beitrag von traxo » Mi 10. Dez 2008, 14:22

lagoon hat geschrieben:
traxo hat geschrieben:die SIM sollte eigentlich ok sein.... zumindest kann ich problemlos auf das adressbuch zugreifen.
Was sagt die T-Mobile-SIM denn in einem anderen Gerät (z.B. Handy)? Bucht die sich korrekt ins Netz ein? Das aufrufbare Adressbuch sagt überhaupt nichts über den Netzstatus aus ... :o
danke für den hinweis! mein Handy sagt "Inaktive SIM"... was genau bedeutet das für mich? muss ich die erst mal irgendwie aktivieren? oder is da was kaputt?

gruß,
traxo

lagoon
Beiträge: 1782
Registriert: So 21. Sep 2008, 22:01

Re: t-mobile mit huawei E169?

Beitrag von lagoon » Mi 10. Dez 2008, 14:37

traxo hat geschrieben:danke für den hinweis! mein Handy sagt "Inaktive SIM"... was genau bedeutet das für mich? muss ich die erst mal irgendwie aktivieren? oder is da was kaputt?
Keine Ahnung :) Du solltest mal ein paar mehr Fakten liefern - meine Glaskugel wird immer trüber: z.B. ist es eine brandneue SIM oder eine alte, die lange in der Schublade war ... wenn sie neu ist, könnte es sein, dass Du die erst registrieren bzw. aktivieren musst; bei einer alten könnte sie vom Netzbetreiber deaktiviert worden sein - wegen längerer Nichtbenutzung o.ä. ... Fragen über Fragen :?:

traxo
Beiträge: 4
Registriert: Di 9. Dez 2008, 12:30

Re: t-mobile mit huawei E169?

Beitrag von traxo » Mi 10. Dez 2008, 14:47

lagoon hat geschrieben:
traxo hat geschrieben:danke für den hinweis! mein Handy sagt "Inaktive SIM"... was genau bedeutet das für mich? muss ich die erst mal irgendwie aktivieren? oder is da was kaputt?
Keine Ahnung :) Du solltest mal ein paar mehr Fakten liefern - meine Glaskugel wird immer trüber: z.B. ist es eine brandneue SIM oder eine alte, die lange in der Schublade war ... wenn sie neu ist, könnte es sein, dass Du die erst registrieren bzw. aktivieren musst; bei einer alten könnte sie vom Netzbetreiber deaktiviert worden sein - wegen längerer Nichtbenutzung o.ä. ... Fragen über Fragen :?:
nagelneu.... und muss sie aus sicherheitsgründen auf der homepage des anbieters aktivieren, wie ich grad gelesen hab... vielleicht hät ich mir mal alle unterlagen genau durchlesen sollen... peinlich peinlich... :oops:

damit ist mein problem dann wohl hoffentlich gelöst....
vielen dank für die hilfe :D

edit: jap, jetzt funktioniert alles wunderbar. wurde ruck zuck freigeschaltet

gruß,
traxo

Antworten