UMTS_gazer hat geschrieben:Ich sehe den Nutzen gegenüber netzabhängiger Verzeichnisse nicht.
Naja, ich verwende wechselweise bis zu 5 verschiedene SIMs und muss UMTS bzw. GPRS festlegen, weil ich oft mit dem Zug unterwegs bin und der automatische Betriebsartwechsel oft zu Problemen führt. Macht also 3 Programme (UMTS.exe, GPRS.exe, CONFIG.exe) mal 5 Anbieter, alles in allem 15 Programme. Und bei jedem Start muss ich überlegen, welchen SIM ich grad drin hab. Da find ich die neue Lösung einfacher.
Aaaber - die alte Lösung hat auch einige Vorteile, das will ich gar nicht bestreiten. Ich verwende sie für spezielle Fälle immer noch. Letztlich ist eh alles Geschmacksache.
Arno: An eine Auswahl hatte ich auch gedacht, war dann aber zu faul, diesen Komfort mit einzubauen. Das Programm soll ja möglichst einfach bleiben. Diejenigen, die es komfortabel haben wollen können dann dein Programm verwenden. Super!!
Dieter: Welche Einstellung aktiv ist, sieht man an der Kopfzeile des MWconn-Fensters - aber leider erst nachdem man das Programm gestartet hat, das ist natürlich ein Nachteil. Wenn man aber konsequent ist und nach jedem SIM-Wechsel sofort das richtige Profil einstellt, braucht man später nicht mehr groß überlegen... denk ich.
Schönen Abend!
Opilionn