Für die Unruhigen: Es ist alles präzise getestet und funktioniert - ABER nur am E176! Für andere Modelle selbst probieren.
Weil ich weiß, wie die Chinesen an ihren Modellen rumpfuschen, habe ich bewusst nur vom E176 geredet.
Ihr könnt nicht erwarten, dass es bei anderen Modellen GENAUSO funktioniert.
Inquisitor - Beim K3715 ist es offensichtlich anders.
Kein Wunder, HUAWEI behauptet ja selbst, dass sie zig Tausend Leute in F+E haben, da macht jeder seins...
Ich habe im HUAWEI Forum mitgekriegt, wie jemandem die 255 als Reset-Kdo nach MONATEN als Lösung bei einem anderen Modell angeboten wurde. Der hatte sich aber inzwischen selbst geholfen. Viele Programmierer bekommen dort keine Antwort auf ihre Fragen zu AT-Kdos, sooo geheim sind die! ZTE ist auch nicht viel besser, mekabo wars wohl, der denen per Mail erst mit der Konkurrenz drohen musste, ehe sie was rausrückten.
Und dann wollte ich auch die 255 ausprobieren. Das Kdo AT^U2DIAG=255 bringt aber beim E176 (Web'n'walk Stick IV) einen ERROR. Ich war sauer.

Niemand war bisher auf die Idee gekommen, dass im Kdo ZWEI Bytes verwendet werden können: 01 00 hex = 256 dez.
Für die SmardCard (SC) wird ein Treiber entsprechend installiert (laut Gerätemanager XP)- aber nie benutzt, weil die gar nicht eingebaut ist.
Oder meinen die damit die SIM-Karte?? Weiß nicht.