'ne 'richtige' Installationsroutine wär' schon super

Die Zukunft von MWconn: Vorschläge, Ankündigungen, Diskussionen...
Antworten
Chr!s
Beiträge: 1
Registriert: Do 31. Jul 2008, 08:07

'ne 'richtige' Installationsroutine wär' schon super

Beitrag von Chr!s » Do 31. Jul 2008, 08:38

Hi,

kann mich den Ausführungen in MWconn auf UMTS-Karte nur anschließen:
wiki_copy03 hat geschrieben:Ich habe den Sinn nicht verstanden warum Programm im Userprofil installiert wird, ich mußte das Programm dann manuel nach C:\Programme umziehen (da wo es hingehört)dann kann ich als admin und als normaler User auf die gleichen Daten zugreifen. Installiert man das Programm im Userprofil ist auch der Online Zählerstand jedesmal ein anderer.
Doch soweit, das Programm auf die UMTS Karte zu packen ginge ich nicht

Ich installiere (unter Windows Vista) die Treiber meiner Option Karte, erstelle die Netzwerkverbindung Internet, kopiere die Programmdatei MWconn.exe nach %PROGRAMFILES%\MWconn und erstelle in %ALLUSERSPROFILE%\Tools\MWconn die Shortcuts CONFIG, UMTS und UMTSGPRS, die alle auf MWconn.exe verweisen und los geht's ...

Wie gesagt, 'ne 'richtige' Installationsroutine, die das alles (mit Ausnahme der Treiberinstallation) macht, wär' schon super ;)

Tschöö
Chr!s

schinge
Beiträge: 1
Registriert: So 3. Aug 2008, 12:01

Re: 'ne 'richtige' Installationsroutine wär' schon super

Beitrag von schinge » So 3. Aug 2008, 12:21

Das hat aber den Nachteil, daß dann auch alle Nutzer die gleichen Einstellungen hätten,da sich die Einstellungen im MWconn-Verzeichnis befinden. Ich finde das aber sehr praktisch, da ich zwei Verzeichnisse nutze, in denen verschiedene Konfigurationen laufen: einmal "nur o2" (wenn ich o2-UMTS/HSDPA habe) und dann noch "nur T-Mobile" (für EDGE, wenn ich nur o2-GPRS zur Verfügung habe).

Opilionn
Administrator
Beiträge: 719
Registriert: Sa 26. Jul 2008, 18:25

Re: 'ne 'richtige' Installationsroutine wär' schon super

Beitrag von Opilionn » Mi 29. Okt 2008, 21:06

Hallo ihr,

ich habe mir die Geschichte nochmal durch den Kopf gehen lassen. Beides hat Vor- und Nachteile. Ideal wäre es daher, wenn man bei der Installation wählen kann, WIE das Programm installiert wird. Zudem wäre es nett, wenn man dabei den Ordnernamen abändern oder um einen Zusatz ergänzen kann, um paralle Installationen durchzuführen, z.B. "MWconn_O2" und MWconn_Vodafone".

Klar, auch jetzt geht das schon alles, aber zum Teil muss man es "von Hand" machen, also selbst einen Ordner anlegen und die Programme reinschieben. Mir persönlich ist das lieber, ich weiß gern, welche Dateien wo liegen. Aber nicht jeder will das wissen. :-) Daher würde ich in diesem Thread gern dazu einladen, eigene Ideen einzubringen und vielleicht ein kleines Konzept für die Speicherlpätze zu erarbeiten.

Für die Multiuser-Lösung könnte das aus meiner Sicht so aussehen (nur die wichtigsten Dateien aufgeführt):

C:\Programme\Programme\MWconn\CONFIG.exe
C:\Programme\Programme\MWconn\MWconn.ini als Link auf C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Dokumente\MWconn.ini
C:\Programme\Programme\MWconn\UMTS.exe

C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\MWconn\CONFIG.exe als Link auf C:\Programme\Programme\MWconn\CONFIG.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\MWconn\CONFIG.exe als Link auf C:\Programme\Programme\MWconn\UMTS.exe

Gezählt wird der Traffic dann zentral. Jedoch hat auch jeder User Zugriff auf die Konfiguration. Hab ich etwas übersehen?
Eventuell könnte man sich auch die Installation ins Programm-Verzeichnis sparen, wenn man das Programm direkt in
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\MWconn installiert.

Was denkt ihr?
Grüße Opilionn

Antworten