Frage zu AT Kommandos

Die Zukunft von MWconn: Vorschläge, Ankündigungen, Diskussionen...
Antworten
mrudolf
Beiträge: 3
Registriert: Di 20. Sep 2011, 12:07

Frage zu AT Kommandos

Beitrag von mrudolf » Di 20. Sep 2011, 12:14

Hallo,

ich habe gesehen, dass MWconn die Huawei MiniPC EM770W unterstützt (und auch ausprobiert). Ich habe selbst ein App zur Ansteuerung der EM770W entwickelt und benötige zum Abschluss noch das Kommando für die Anzeige des Providers, also z.B. "Telekom.de" bei T-Mobile. Ich finde im Netz hierzu nichts, was tatsächlich funktioniert, entweder passt die Doku nicht oder die Kommandos funktionieren nicht. Vieles musste hier wirklich durch Versuche ausprobiert werden. Das COPS Kommando suche ich nicht, ich hätte gerne den String, der z.B. auf dem Handy ausgegeben wird. Für eine Info wäre ich dankbar.

PS: Wenn ich das falsche Forum erwischt haben sollte, sorry und bitte verschieben.

Danke!

M.

lagoon
Beiträge: 1782
Registriert: So 21. Sep 2008, 22:01

Re: Frage zu AT Kommandos

Beitrag von lagoon » Di 20. Sep 2011, 14:58

M.W. wird nur der Netzcode übertragen, der Klartext ist entweder auf der SIM-Karte gespeichert oder in der Firmware des Mobilfunkgerätes hinterlegt. Insofern wirst Du aus dem Modul ggf. gar keinen Klarnamen "herausbekommen" ... :o

mrudolf
Beiträge: 3
Registriert: Di 20. Sep 2011, 12:07

Re: Frage zu AT Kommandos

Beitrag von mrudolf » Di 20. Sep 2011, 15:08

Danke für die Info. Aber wie macht MWconn das? Da wir der Provider-Name ja auch angegeben. Oder bei Mobile Partner (dieser komischen Huawei-Software) klappt das auch ...

lagoon
Beiträge: 1782
Registriert: So 21. Sep 2008, 22:01

Re: Frage zu AT Kommandos

Beitrag von lagoon » Mi 21. Sep 2011, 08:32

Ich gehe davon aus, dass in der jeweiligen Software die entsprechenden Namen zu den Netzcodes hinterlegt sind.

mrudolf
Beiträge: 3
Registriert: Di 20. Sep 2011, 12:07

Re: Frage zu AT Kommandos

Beitrag von mrudolf » Mi 21. Sep 2011, 20:11

OK, besten Dank!

Antworten