feiner eingegrenzte Traffic-Messung

Die Zukunft von MWconn: Vorschläge, Ankündigungen, Diskussionen...
Antworten
christian_r

feiner eingegrenzte Traffic-Messung

Beitrag von christian_r » Fr 13. Feb 2009, 03:22

Einen schönen Guten Morgen allerseits.

Ich entwickle mit einem Apachen und habe daher ständig meinen "localhost" in Benutzung. Mir kam heute intuitiv die Idee, doch mal festzustellen, ob der Traffic gezählt wird. Und ja, er wird. Bei mir kommt im Laufe des Monats doch eine enorme Menge Traffic allein über den locahost zusammen, der ja nichts mit dem Traffic über meine Datenkarte zu tun hat. Im letzten Monat lag ich bereits 2 GB über dem Limit, als bei mir auf GPRS umgeschalten wurde. Ich verwende den Traffic-Counter, um meine 10 GB nicht zu überschreiten, da ich mit GPRS nicht flüssig arbeiten kann. Er ist mir ungeheuer wichtig.

Übrigens wird ja alles, was über das HTTP-Protokoll geht gemessen. Aber da ist dann glaube ich die Pingeligkeit meiner Meinung nach nicht so hoch anzusetzen. Ich öffne selten lokale Resourcen außerhalb meines localhost.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende.

Grüße von überall her ... Christian

P.S.: So oft ich kann empfehle ich MWconn weiter oder installiere es bei meinen Kunden. Danke, Danke und nochmals Danke.

Opilionn
Administrator
Beiträge: 719
Registriert: Sa 26. Jul 2008, 18:25

Re: feiner eingegrenzte Traffic-Messung

Beitrag von Opilionn » Fr 6. Mär 2009, 14:17

Hallo Christian,
MWconn misst den Traffic der Wählverbindung, die bei CONFIG.exe/Verbindung eingestellt ist. Falls in deinem Fall eine Netzwerkverbindung genutzt wird, dann wird deren Traffic gemessen.

Welche Daten laufen bei dir parallel über diese Verbindung? Eigentlich sollte das direkt die UMTS-Verbindung sein, so dass da gar keine lokalen Daten auftauchen dürften...

Grüße Opilionn

christian_r

Re: feiner eingegrenzte Traffic-Messung

Beitrag von christian_r » Mo 6. Apr 2009, 18:36

Entschuldigt bitte, ich war eine Weile verhindert. Danke für die Antwort, ich werde da mal in meinem System nachhaken und Rückmeldung geben.

Antworten